Technisches Sammelsurium für den Optima SW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technisches Sammelsurium für den Optima SW?

      Servus zusammen

      Frage in die Runde an alle Optima SW Fahrer:
      Was haltet Ihr davon, hier im Board einen kleinen Hilfebereich / Thread für alle Optima SW Fahrer einzurichten (wenn das machbar ist für die Admins), bei dem man lauter Kleinigkeiten wieder findet wie z.B.
      - Wo sitzen was für Clips und wie kann ich diese entfernen (für Demontage div. Teile)
      - Welches Werkzeug brauche ich (Imbus, Torx, Größen etc)
      - Welche Leuchtmittel sind verbaut und gegen welche LED's können sie getauscht werden (siehe hier )
      - Kabelbelegung für div. Umbauten (wo finde ich Plus - / Minus / Masse Anschluss; Handbremssignal z.B. bei Radio Tausch oder Umbau)

      Ich finde wenn man so einen Bereich / Thread einrichten würde, wäre das Suchen m.E. deutlich einfacher. Insbesondere, wenn es wie in dem o.a. Link erkenntlich noch so gut bebildert ist.

      Grundfrage die zunächst geklärt werden müsste ist natürlich, ob das von der genutzen Board SW auch umsetzbar ist, so dass man z.B. ein "Unterboard" für den SW anlegt das dann z.B. Hilfe zur Selbsthilfe oder so genannt werden könnte.

      Also - was sagen die Admins des Boards und was sagen die Optima SW User? :noahnung:
      CU

      LG aus der Toskana Deutschlands 8-)

      Chris
      Lackpfleger aus Leidenschaft *dudoof*

      ****************************************
      EZ 10/16 Optima SW, 1.7crdi GT Line, schwarz-metallic - "full house" :] 8)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855553_5.png]
    • Hi

      Fänd`ich klasse ... Da auch ich gerne selbst schraube und man wegen der Garantie und weil`s eben ein nagelneues Auto ist nichts kaputt machen möchte wäre das echt von Vorteil .

      Grundsätzlich ist das für jedes Modell gut . Die Admins müssten den Bereich nur einrichten ... gefüttert wird es ja von den Usern .


      Mal schauen ob es sich umsetzen lässst .

      Schöne Grüße
      Heiko
    • Moin......

      da stellt sich mir die Frage, warum nur für den SW?

      Mal ehrlich, ob nun SW oder Optima .... bis auf die Form des Fahrzeuges ist doch fast alles gleich.

      Als weitere Info, wir können natürlich Unterforen einrichten, wie in den anderen Fahrzeugbereichen ( die entsprechend viel genutzt werden ), haben es im Optima Bereich bis dato noch nicht gemacht, da bis Dato nicht wirklich viele aktive User hier sind. Bei Zulassungszahlen von unter 1000 Fahrzeugen im Jahr ist das leider auch schwierig entsprechende Userzahlen zu bekommen.
      Werde mal schauen das ich die Unterforen am Wochenende einrichte.

      gruß
      Axel
    • Stimmt, da hast du natürlich Recht... Sollte nicht nur den SW betreffen, da die Limo ja technisch quasi gleich ist.

      Aber der SW wird so langsam häufiger im öffentlichen Erscheinungsbild. Man sieht fast täglich einen... OK, ich bin im Außendienst und daher sehe ich wohl mehr Autos als andere. Aber dennoch, er ist im Kommen ...

      Na, lassen wir uns mal überraschen.

      Schöne Grüße
      Heiko
    • Moin....

      so hab die Unterforen mal eben eingerichtet, Sammelsurium wird es so als einzel Theme eher nicht geben, da solche Themen leider immer sehr unübersichtlich werden, allerdings so es wirklich gewisse Dinge gibt die Lohnenswert sind, kann man 1 . Themen oben anheften ( Rücksprache mit Admin oder Mod ) im passsenden Unterforum versteht sich 2. Entsprechende Themen schliessen ( damit die Umbaubeschreibung nicht in der Beitragsflut unter geht ) 3. entsprechend für Rückfragen sicher der Themenstarter auch per Nachrichtensystem zur Verfügung steht.

      Ach und auch hier der Hinweis, bevor ein neues Thema eröffnet wird, einfach mal schauen ob nicht schon genau dieses Thema besteht, ich hab Heute 4 Themen verschoben bzw zusammengelegt und ich weis genau das der ein oder andere damit garantiert nicht einverstanden ist, weil gerade sein Thema verschoben wurde in ein bestehendes. Ist halt immer das gleiche.

      Gruß
      Axel