Der Optima hebt sich schon von den deutschen Vertreter-Schüsseln ab ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisch, sehe ich anders.
      Der Pas ist hinten schön weiss, der Opti hat billiges schwarzes Plastik hintendran.
      Der Pas versteckt sein lächerliches Endrohr, der Opti muss sein lächerliches Endrohr zeigen, wenn dann schon zwei !
      Der Pas ist von der Rundumsicht von innen deutlich besser als der Opti.
      So, ich jetzt höre ich auf, hätte noch viel mehr ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • @HM8887
      Aus Graz kommst Du ? Das Foto ist in Gmunden gemacht worden .

      :-O IS JA `N DING :-O

      @Rudi C
      GEGENARGUMENTE : :) :) :)

      "Der Pas ist hinten schön weiss, der Opti hat billiges schwarzes Plastik hintendran." Beim Passat sieht das hinten aus als wäre er in einen Topf weiße Farbe gefallen , weil die Akzente fehlen . Da gehört DRINGEND ein Diffusor hin oder zumindest eine Schürze.

      "Der Pas versteckt sein lächerliches Endrohr, der Opti muss sein lächerliches Endrohr zeigen, wenn dann schon zwei !" Ich finde es furchtbar, die / das Endrohr /e zu verstecken. Lasst uns doch unser Rohr zeigen, solange es noch welche an den Autos gibt. Genauso schlimm sind diese "ich-hab`-nen-dicken-Motor-Attrappen" wie bei Mercedes. Oder völlig falsch dimensioniert wie beim Insignia Turbo ...

      "Der Pas ist von der Rundumsicht von innen deutlich besser als der Opti." Kurze Antwort... Dafür haben wir "mindestens" eine Rückfahrkamera ... + PDC ... + 360 Grad-Kamera ... + Augen im Kopp

      Mach`s gut ...

      Schöne Grüße
      Heiko
      Dateien
      • maxresdefault.jpg

        (68,24 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ne Du ... Opel würde bei mir nicht ins Haus kommen, besonders nicht der Insignia. Freunde haben den als Kombi mit Turbo. Ist jetzt so etwa 4 Jahre "alt" ... nur Ärger mit (Getriebe, Kofferraum nicht mehr zu öffnen, Elektronik, usw.).

      Inzwischen sind die von der Schüssel so genervt, dass sie ihn schon aus bösem Willen nicht mehr waschen. Ist wohl auch nicht so der richtige Weg, aber ... naja. Und der Hammer ist: wenn er denn mal weg geht, wollen sie sich den Insignia OPC kaufen ...

      Versteht hier noch jemand die Welt nicht mehr...???
    • @Optima Prime
      Habe ich mich verlesen oder hast du nicht schon 2! Probleme nach 2 Monaten!
      Hochgerechnet auf 48 Monate wirst du den Opel in Kürze schon vom Platz 1 verdrängen.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • @Naduras

      Siehst du ... Wir haben vorher Citroen C5 Tourer gefahren . Von Beginn an nur Probleme . Da ich ihn optisch chick fand gab ich auch immer artig die Kohle für Reparaturen ausgegeben . Irgendwann sieht wann es ein .

      In der Bild stand gestern ( Oooooh Zufall ) ein TÜV-Gebrauchtwagentest . Citroen C5 bei den 8-9-jährigen auf Platz 2 . Kann ich nur bestätigen . Hatte schon die allererste Prüfung nicht bestanden wegen Ölverlust .

      Daher habe ich mir vom Kia nahezu 100%-ige Sorgenfreiheit erhofft .
    • Der Insignia war bei mir auch im Kurs ziemlich weit oben dabei.

      Die anderen Deutschen Hersteller fielen allein schon aus wirtschaftlichen Gründen völlig raus. Dann sind da noch so Dinge wie Garantiezeiten, Unterhalt etc. wo die Deutschen einfach nur "abstinken". Vom Design her mal ganz zu schweigen.
      Da finde ich pers. den Optima im Ranking klar auf 1, dann der Insignia, dann ein Audi - die anderen sind für mich alle irgendwie total langweilig. :nee nee:
      Ich wechsle nach 18,5 Jahren von Renault zu KIA und lass mich mal überraschen.

      VW hatte ich 1x einen und das war n echtes Montagsauto (Golf III Variant Bj 95, 1.8l, 75PS) das mich in meinem "Hate" gegenüber VW derart bestätigt hatte dass ich bis heute nix gutes an deren Autos finden kann :angel:

      Bei Opel habe ich ganz andere Erfahrungswerte. Einerseits meinen eigenen den ich mal fuhr, und andererseits von meinen Eltern. Mein Vater fährt jetzt seit 40 Jahren Opel und hat nun seit 9 Jahren den Signum und echt keine Probleme.

      Ich seh das auch so wie @Naduras - jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit unterschiedlichen Herstellern. Und die Montagsautos gibt's bei allen - egal welche Marke.

      Für seinen eigenen "Hate" auf andere Marken ist jeder selbst zuständig :rofl:
      CU

      LG aus der Toskana Deutschlands 8-)

      Chris
      Lackpfleger aus Leidenschaft *dudoof*

      ****************************************
      EZ 10/16 Optima SW, 1.7crdi GT Line, schwarz-metallic - "full house" :] 8)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855553_5.png]