Bildersammlung zur Felgenwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildersammlung zur Felgenwahl

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum *klatschen* und würde mich freuen, wenn wir mit diesem ersten Beitrag eventuell eine kleine Bildersammlung zum Thema Felgen starten könnten. Ich denke, das würde vielen bei der Entscheidung für neue Sommer- oder Winterschuhe helfen. Ich suche mir nämlich seid Wochen einen Wolf per Google, komme aber nur sehr langsam voran, da unser Sporty einfach noch zu frisch ist, um ausreichende Fotos zu diesem Thema online zu finden. Die Konfiguratoren bei Felgenoutlet & co sind ja ganz nett, aber ersetzen echte Aufnahmen eben doch nicht.

    Mir persönlich geht es einfach nur darum, Bilder des QL mit 19" und 20" Felgen zu sehen. Vlt. Könnte man sich in diesem Beitrag dann wirklich auf die wichtigsten Informationen (Bild, Felge, ET, Reifen und eventuelle Tieferlegung) beschränken und Diskussionen ob schön, schlecht etc. einfach beiseite lassen, um den Beitrag nicht zu sehr aufzublähen.

    Ich würde mich freuen wenn das klappt. Selbst kann ich leider noch kein Bild dazu beitragen (bin ja noch auf der Suche).

    Beste Grüße
    Sebastian
  • Hallo Sebastian,

    ich habe zwar keinen Sporty, stand aber mit meinem Ceed vor kurzer Zeit vor dem selben Problem.

    ich kann die Website von wheelscompany.com empfehlen, da es dort einen sehr guten 3D-Konfigurator gibt.

    Die haben zwar auch nicht alle Felgen(-hersteller), die es so auf der Welt gibt, im Programm, aber es hilft schon einmal eine Vorauswahl (Designrichtung) zu treffen.

    Vielleicht hilft Dir (und anderen) das ja. :)
    Gruß aus Essen

    Markus
  • Ok, dann möchte ich mich wiederholen und das ganze diesmal vlt. etwas klarer ausdrücken. Die Idee war es, einen Thread zu eröffnen der ausschließlich Bilder und die dazu relevanten Informationen enthält - Keine Kommentare !
    Sinn sollte sein, dass einem das Suchen und Recherchieren in einer Vielzahl von Threads und Beiträgen erspart bleibt. Ähnliches gibt es im Übrigen auch in diversen anderen DE & US Foren und wird i.d.R. als sehr hilfreich empfunden.
  • Moin....

    @Scooby wie wäre es denn wenn du mal richtige Angaben machen würdest in deinem Profil?????????

    Thema Closed, da es schon ein gibt und in wie weit das in anderen DE & US Foren vorhanden ist und ggfs als Hilfreich angesehen wird, sei einfach mal dahin gestellt und ehrlich gesagt habe ich keine Lust die entsprechenden Kommentare dauernd zu löschen, da es immer wieder User gibt die sich dazu äussern.

    Gruß
    Axel