Kein Sportauspuff möglich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sportauspuff möglich!

      Hallöchen! Ich könnte schon wieder ins Essen brechen :( Laut KIA und meinem KIA-Händler gibt es für meinen neuen GT-Line Turbo keine komplette Anlage, oder wenigstens nur die Tröte hinten. Begründung: Weil es sich um einen EU-Import mit 2WD handelt, der ja ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und vom Aufbau der Anlage her anders ist, als der 4WD. Hat einer ne Idee, wo ich vielleicht mit ABE etwas finden kann? Remus hat auch schon dankend abgelehnt und mit dem originalem Endtopf hört sich ja ein Elektrorasenmäher kerniger an...Ich fahre seit über 20 Jahren alle meine Autos mit Sporttröte, dass kann doch jetzt nicht wahr sein :( HELP PLEASE ;(
    • Hi. Das hab ich auch schon probiert. Wollte ja wg. Garantie usw. die von KIA angebotene Anlage (VSD + ESD) für 945,- € von meinem Händler einbauen lassen und das wäre eine Bastuck-Anlage gewesen. Anlage war ja schon über ihn bestellt. Nachdem die meinen Wagen bereits auseinander gepflückt haben kam dann der Anruf, dass die Anlage nicht paßt...Kann ich mir aber nicht so richtig erklären warum genau. Das vielleicht ne Anlage für 2WD nicht auf 4WD paßt wäre für mich ja vielleicht noch schlüssig (wegen der nach hinten laufenden Antriebswelle), aber anders herum sollte das doch eigentlich immer passen?!?!
    • @TomTom26
      Hallöchen!

      So, aktuell habe ich mit einem sehr freundlichen Sachbearbeiter von Bastuck telefoniert und Rainer Bastuck himself hat mir darauf hin per Mail geschrieben:

      "Wir möchten noch mal darauf hinweisen dass Ihr Fahrzeug ein Importfahrzeug ist und so nicht auf dem deutschen Markt vertrieben wird.
      Unter folgenden Vorrausetzungen können wir Ihre Anlage am Fahrzeug anpassen:
      1. Das Fahrzeug steht uns 3 Tage zur Verfügung