Kein Sportauspuff möglich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sportauspuff möglich!

      Hallöchen! Ich könnte schon wieder ins Essen brechen :( Laut KIA und meinem KIA-Händler gibt es für meinen neuen GT-Line Turbo keine komplette Anlage, oder wenigstens nur die Tröte hinten. Begründung: Weil es sich um einen EU-Import mit 2WD handelt, der ja ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und vom Aufbau der Anlage her anders ist, als der 4WD. Hat einer ne Idee, wo ich vielleicht mit ABE etwas finden kann? Remus hat auch schon dankend abgelehnt und mit dem originalem Endtopf hört sich ja ein Elektrorasenmäher kerniger an...Ich fahre seit über 20 Jahren alle meine Autos mit Sporttröte, dass kann doch jetzt nicht wahr sein :( HELP PLEASE ;(
    • Hi. Das hab ich auch schon probiert. Wollte ja wg. Garantie usw. die von KIA angebotene Anlage (VSD + ESD) für 945,- € von meinem Händler einbauen lassen und das wäre eine Bastuck-Anlage gewesen. Anlage war ja schon über ihn bestellt. Nachdem die meinen Wagen bereits auseinander gepflückt haben kam dann der Anruf, dass die Anlage nicht paßt...Kann ich mir aber nicht so richtig erklären warum genau. Das vielleicht ne Anlage für 2WD nicht auf 4WD paßt wäre für mich ja vielleicht noch schlüssig (wegen der nach hinten laufenden Antriebswelle), aber anders herum sollte das doch eigentlich immer passen?!?!
    • @TomTom26
      Hallöchen!

      So, aktuell habe ich mit einem sehr freundlichen Sachbearbeiter von Bastuck telefoniert und Rainer Bastuck himself hat mir darauf hin per Mail geschrieben:

      "Wir möchten noch mal darauf hinweisen dass Ihr Fahrzeug ein Importfahrzeug ist und so nicht auf dem deutschen Markt vertrieben wird.
      Unter folgenden Vorrausetzungen können wir Ihre Anlage am Fahrzeug anpassen:
      1. Das Fahrzeug steht uns 3 Tage zur Verfügung
      2. Kosten bezüglich Fahrzeug-Verbringung und Abholung liegen bei Ihnen
      Von unserer Seite entstehen Ihnen keine Kosten. Die EG-Genehmigung ist vollumfänglich gültig da an den Schalldämpfern nichts zu ändern ist. Bitte 14 Tage im Voraus einen Termin vereinbaren. Nun liegt es an Ihnen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Rainer Bastuck

      Ich würde das Angebot ja sofort annehmen, aber das sind für mich hin- und zurück rd. 1000 km. Und ich kann mich ja schlecht 3 Tage neben mein Auto legen. Also wieder mit Zug zurück und dann wieder hin. Ganz schöner Aufwand, ganz abgesehen von den Kosten für die Zugtickets... :/
    • Naja,das.kannst du nur selber entscheiden.
      Kannst da 3 Tage Urlaub machen oder so.
      Oder du lässt es,sparst dir das Geld und hast ein leises Auto.
      Auf Langstrecke nervt das Ding nur...
      Ich bezweifle aber immer noch das der Anschluss anders sein soll.
      Die bauen die Hütten für alle Länder gleich mal mit mehr oder eben weniger Ausstattung...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Also wenn Du wirklich einen besseren Sound willst. Dann nimmst Du das auch in Kauf, wobei 3 Tage schon ziemlich lange ist, denke das ist ein Puffer von denen. Irgendwann in den 3 Tagen machen die das halt. Bei Friedrich ging das damals innerhalb weniger Stunden (bin da auch gut 1000km gefahren).
      Alternativ schau dich doch mal um ob es bei Dir in der Nähe nicht einen Auspuffbauer gibt, ist nicht umbedingt viel teurer und Sound kannst Du mit dem oft abstimmen.
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45
    • Kreis Herford / NRW

      So, aktuell habe ich eine Firma in Flensburg aufgetan, die diese Bastuck Anlage für den 2WD GT-Line mit 177 PS anbietet. Da bin ich ja mal gespannt, ob die wirklich paßt. Habe die schon darauf hin gewiesen, daß die das besser noch mal checken. Kann die Anlage lt. deren Auskunft sonst aber wieder zurück schicken. Ich gebe Meldung, wenn der Kram da ist
    • Hallo Gemeinde!
      Gerade Mail vom Anbieter aus Flensburg bekommen...Anlage ist falsch im System hinterlegt...bla bla...Paßt doch nicht...bla blupp :| Hab ich mir schon gedacht :wacko: Eben bei einem Tuner angerufen und der will nur den Original-Topf abändern und das ohne Eintragung/Gewährleistung/Betriebserlaubnis 8| Ne ne, auf so nen Kirmes-Tuning hab ich keinen Bock. Rechtlich und versicherungstechnisch würde ich dann auch auf verlorenem Posten stehen :thumbdown: :thumbdown:
    • OWL. Salzuflen.
      Möchte auch anderen Sound. Mein Händler bietet u.a. das Endrohr von Bastuck an.
      Kosten-Nutzen stehen für mich nicht im Verhältnis.
      Nein, keine Komplettanlage.

      Für geilen Sound wäre noch ein Soundgenerator eine Alternative, jedoch recht teuer. Das Angebot ist recht mau.
      Spaß kostet
    • Ich hatte auch ein Problem zwecks Auspuff an meinem Ibiza Cupra, dann war ich bei Fox fox-sportauspuff.de/, habe dort eine Edelstahl-Anlage ab Kat anfertigen lassen mit 2x 100er Endrohren mittig (Einzelanfertigung) wie beim Golf R32, Anfertigung mit Montage inclusive TÜV Abnahme lag ich bei 650€, wir sind morgens hin und sie haben uns in die Tschechei gefahren (10 min. Fahrt). Wir waren einkaufen und schön essen und um 17h abgeholt, danach mit mega Klang nach Hause, war total begeistert...

      Gruß
      Frank