kein Zündfunke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Zündfunke

      Moin Moin,

      Ich brauche mal bitte einen Tipp!

      Ich habe nun den Zündverteiler getauscht, die Zündspule, Kerzen. Bis zum Zündverteiler habe ich Saft, dann ist Schluss, kein Funke? Das Problem ist, dass ich den Fehlerspeicher noch nicht auslesen kann, da mir der Stecker fehlt. Den habe ich gekauft, kommt aber erst in 14 Tagen.

      Nun verzweifele ich langsam. Vielleicht habe ich Glück hier und es hat einer das gleiche Problem gehabt und gelöst. Die Immo geht aus wenn die Zündung an ist.

      MfG Didi
      Hallo ich bin 54 J Und versuche mich nochmal als Schrauber, habe schon Viele Fahrzeuge wieder zum Laufen gebracht, nur der Clarus macht mich noch Fertig. Grins

      Ich Versuche den Clarus wieder Leben ein zu Hauchen, wenn jemand vielleicht ein Reparaturhandbuch hat und Stromlaufplan in PDF Form. Und mir zukommen lassen könnte währe Super.
    • Du kannst den auch nicht mit Stecker auslesen außer mit highscan pro
      Ein elm 323 bringt dir 0 da es kein OBD II Standard ist

      Zum Thema Funke
      Verkabelt ist es richtig ? Ansonsten was war der Grund für den Tausch evtl mal zurück bauen und schauen ob es dann geht
      Stecker sind soweit alle OK und sitzen fest
      Alle Kabel an den Steckern auch noch ok und nicht durch gegammelt

      Ansonsten Versuch mit deinem zweischlüssel das alles mal
    • Hallo Handymaxi.

      So heute hatte ich Zeit, am Kia zu suchen, natürlich ohne Erfolg.

      Da ich den Diagnosestecker nun habe und auch alles funktioniert hat, kam ich trotzdem nicht weiter. Angeblich findet das Programm nicht das Motorsteuergerät, damit steht das Programm nicht alleine da, denn ich finde es auch nicht, denn Mittelkonsole komplett ausgebaut und nix da.

      Das Programm sagte mir auch, es könnte eine Sicherung sein? Nur wo finde ich die? Batterie ist voll, Zündung war an.

      Aber Motorsteuergerät nicht da, ich lach mich bald wech, sowas habe ich ja noch nie gehabt, dass ich ein Motorsteuergerät nicht finde. Aber nun weiß ich, dass es nur noch 2 Sachen sein können, dass ich keinen Funke bekomme.

      Sicherung defekt? Motorsteuergerät defekt.

      MfG Didi
      Hallo ich bin 54 J Und versuche mich nochmal als Schrauber, habe schon Viele Fahrzeuge wieder zum Laufen gebracht, nur der Clarus macht mich noch Fertig. Grins

      Ich Versuche den Clarus wieder Leben ein zu Hauchen, wenn jemand vielleicht ein Reparaturhandbuch hat und Stromlaufplan in PDF Form. Und mir zukommen lassen könnte währe Super.
    • Sagte ich ja, dass das nicht klappt ...

      Baue alles zurück und schaue ob es funktioniert, bzw ob der Zustand wie es vor der Reparatur war wieder hergestellt ist.

      Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Steuergerät defekt ist. Das sitzt entweder im Beifahrerfussraum oder hinter dem Wärmetauscher (Armaturenbrett ausbauen), Sicherungen einfach mal alle ersetzen. Solltest du nicht mal wissen, wo die Sicherungen sitzen, melde ich starke Zweifel an, ob du weiter operieren solltest ...

      Ansonsten Profi fragen
    • War die Batterie mal leer oder schwach? Hört man bei Einschalten der Zündung die Benzinpumpe? Weil wenn am Zündverteiler Strom ist, sollte er laufen. Ist da permanent Strom?

      Wegen der Batterie frage ich, weil bei Unterspannung der Code für die Kommunikation zwischen Wegfahrsperre und Steuergerät verloren geht. Ich weiß jetzt nicht, ob Benzin oder Zündung unterbrochen wird. Die Check Engine Lampe geht auf jeden Fall aus. Die hat damit nichts zu tun. Hab ich schon mehrfach durch.
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Hallo.

      Ja Batterie war mal leer, habe diese dann gegen eine neue ausgetauscht, die Benzinpumpe läuft nicht!

      Also auf der Zündspule habe ich 12,45V, am Steuergerät selber auch. Die Sicherungen habe ich nun alle gefunden, sind heil. Heute hatte ich den Nockenwellensensor gesucht und gefunden, ist natürlich im Zündverteiler mit eingebaut. Somit ist der heil, da ich einen neuen Zündverteiler eingebaut habe.

      Kerzen habe ich heute auch gewechselt, neue natürlich, grins. Nun muss ich noch die Deckeldichtung wechseln, die war auch undicht. Jetzt habe ich noch den Kurbelwellensensor, der gewechselt wird morgen.

      Dann habe ich das wichtigste fertig, bin gespannt, ob er dann einen Mucks von sich gibt. Wenn nicht habe ich noch die Lesespule, die ist neu!

      Weil es ist komisch, dass nichts funktioniert wie Benzinpumpe und Zündfunke, da habe ich die Wegfahrsperre im Verdacht.

      MfG didi
      Hallo ich bin 54 J Und versuche mich nochmal als Schrauber, habe schon Viele Fahrzeuge wieder zum Laufen gebracht, nur der Clarus macht mich noch Fertig. Grins

      Ich Versuche den Clarus wieder Leben ein zu Hauchen, wenn jemand vielleicht ein Reparaturhandbuch hat und Stromlaufplan in PDF Form. Und mir zukommen lassen könnte währe Super.
    • Mit Verlaub, das habe ich doch gesagt. Ist die Batterie leer und man betätigt nur einmal die Zündung, geht der Code verloren.
      Ich würde mich da als Erstes drum kümmern.
      Um das wieder hin zu bekommen musst Du entweder mit dem ganzen Auto zu Kia, oder Du baust Steuergerät und Wegfahrsperre aus und bringst es zusammen mit einem der Handsender weg. Selbst machen geht nicht.
      Auch die Wegfahrsperre zusammen mit den Handsendern einfach zu tauschen funktioniert nicht, weil Steuergerät, Wegfahrsperre und Handsendern zusammen gehören. Der Tausch eines der Teile erfordert dieselben Maßnahmen, wie oben genannt.
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Boah ey, was haben die da gebaut?

      Das ist mein erster Kia, ich glaube auch der letzte. Bei Ford war das einfach, 5 mal Zündung ein und aus, und schwupp fertig. Und die anderen die ich hatte, VW, Opel, Rover, alles super einfach. Nur Kia muss aus der Rolle fallen.

      Ich Danke dir für die Tipps. Dann werde ich mal die drei Sachen hinbringen zu autoassmann.de, da liefere ich ja jeden Tag an.

      Danke Euch.

      Ich melde mich wieder wenn er dann läuft, um zu berichten, was gewesen ist!

      Gruß Didi
      Hallo ich bin 54 J Und versuche mich nochmal als Schrauber, habe schon Viele Fahrzeuge wieder zum Laufen gebracht, nur der Clarus macht mich noch Fertig. Grins

      Ich Versuche den Clarus wieder Leben ein zu Hauchen, wenn jemand vielleicht ein Reparaturhandbuch hat und Stromlaufplan in PDF Form. Und mir zukommen lassen könnte währe Super.