[Absurd]Kia Ceed GT Dresden *Soundvideo*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Absurd]Kia Ceed GT Dresden *Soundvideo*

      Hallo,

      im Vorstellungsbereich habe ich mich vor einiger Zeit schon mal zu Wort gemeldet.

      Seit dem bin ich gute 6.000km mit dem Ceed gefahren und bin immer noch begeistert von dem Wagen. Einziger Wermutstropfen sind aktuell ein leichtes quietschen an der Rückbank, wenn man 120km/h Tempomat fährt und dass die Sitze aus meiner Sicht(!) nicht langstreckentauglich sind. Da bin ich etwas enttäuscht und hatte von den Recaro Sitzen mehr erwartet.

      Nichtsdestotrotz anbei ein paar aktuelle Bilder und hoffentlich noch lange beschwerdefreie Kilometer.

      DSC_2050.JPG DSC_2071.JPG DSC_2064.JPG DSC_2072.JPG DSC_2084.JPG


      LG
      Chris
    • Was genau stört Dich den an den Sitzen? Ich bin den pro Ceed GT mal für eine längere
      Strecke zur Probe gefahren und fand die Sitze klasse.
      Gruß Michael
      Auto seit dem 31.10.2013:neuer Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      sowie Aluräder Carmani 5 Arrow black polish in 8,5x19 ET35 mit 245/45-19..... :thumbup:

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/605941_3.png]
    • Es ist immer ein subjektives Gefühl. Ich bin 600KM gefahren und hatte nur eine Pause von ~15Minuten. Der Sitzt ist korrekt auf mich eingestellt(keine "1-Hand-Poser-liege-Haltung" ;) ). Ich sitze wirklich gut in dem Auto und der Seitenhalt ist bei sportlichen Landstraßenfahrten auch wirklich toll, nur wie gesagt auf den 600KM hatte ich ab und an ein unangenehmes Gefühl am Steis und musste mich oft im Sitz etwas hin und her bewegen. Mein vorheriges Auto war ein Vectra C , dort hatte ich das nie. Als ich einem Freund von mir dies erzählte, ist Er mitgefahren und empfand die Sitze als sehr hart und unangenehm. Er selbst fährt einen Nissan 370Z Nismo (auch Recaro-Sportsitze). Alles in allem wollte ich keine Diskussion darüber starten, sondern nur berichten was mir aktuell so aufgefallen ist.

      Mir macht das Auto jeden Tag Spaß und ich bereue den Kauf keine Minute lang. ^^
    • Guten Morgen,

      nach nun einem reichlichen Jahr, hat der Wagen knapp 11.000 km auf der Uhr. Zwischenzeitlich hatte ich die Bastuck-Anlage nachrüsten lassen und bin damit mega zufrieden. Einen schöneren Auspuff-Sound hatte ich noch nie. Die Klangart und Lautstärke passt perfekt zum Charakter des Autos und zum 1.6Turbo Motoren. Einfach toll! :)
      Da ich seit Oktober meine Arbeitsstelle gewechselt habe und nur noch mit dem Fahrrad fahre, wird dieser also in Zukunft nur geringfügig ansteigen.

      Aktuell fahren ich den Ceed nur noch längere Strecken oder zum einkaufen. Im Sommer werden dann wieder die obligatorischen Ausfahrten dazu kommen. Da kann er dann wieder ein paar Landstraßen räubern...

      Ansonsten gibt es aktuell fast keine Probleme mit dem Auto. Das einzige was mich stört, dass die hintere Sitzbank knarzt/ Geräusche macht. Kia hat sich das angeschaut und konnte mir diesbezüglich keine Lösung bieten. Das ist sehr unbefriedigend,weshalb ich mich da wohl selber kümmern muss (Abhilfe schafft aktuell ein alter Pullover, denn ich zwischen der Teilung der Rückenlehnen gesteckt habe ;-D ). Des Weiteren kommt es ab und an zu Vibrationsgeräuschen an der hinteren Tür, wenn ich etwas (und damit meine ich wirklich etwas) Bass in der Musik habe. Das schiebe ich aktuell auf die Temperaturen und hoffe, dass es bei Wärme wieder weg ist.

      Ansonsten muss ich sagen,dass der Kia sein Ding macht und mir immer noch sehr gut gefällt. :)
      Anbei 2 Fotos von der gestrigen Reinigung (only handwash...)

      IMG_20180211_124334.jpgIMG_20180211_123355.jpg

      Gruß
      Chris
    • Moin,
      am Wochenende habe ich mich mal an das Problem mit der Rückbank (Geräusche bei Unebenheiten) gemacht (wo die Werkstatt mir nicht helfen konnte). Dafür habe ich mir KFZ-Filz bestellt, zugeschnitten und auf beide Flächen geklebt. Es war sofort Ruhe im Auto und ich kann noch viel weniger verstehen, warum die Vertragswerkstatt das nicht einfach gemacht hat. Arbeitszeit keine 10 Minuten und Kosten... lächerlich. Habe mit dem Rest einen Teil der Kofferraumfächer (ebenfalls Plastik) ausgekleidet.

      Aktuell ist noch das Problem mit dem hinteren rechten Lautsprecher, was ich erst einmal beheben konnte, in dem ich die Klangbalance mehr auf den vorderen Bereich gelegt habe. Ich bin mir noch unsicher, ob ich damit die Werkstatt "belästige" oder gleich selber nach schaue. Ich vermute, dass der Lautsprecher locker oder irgendein Kabel lose ist.
      In dem Zuge könnte ich theoretisch gleich die Tür dämmen - bin mir da aber noch unsicher.

      Gruß
      Christian