Klimaautomatik "Soft" einstellbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaautomatik "Soft" einstellbar?

      Moin, fahre nun seit einem Monat meinen Sportage und bin sehr zufrieden.

      Das einzige was mich nervt, wenn ich in das warme Auto einsteige und den Motor anmache, fängt die Klima an volle Pulle zu pusten, da sie schnellstmöglich die eingestellte Temperatur von 21Grad erreichen möchte. Dann muss ich die Lüftung manuell runter regeln und vergesse danach natürlich, wieder auf den "Auto" Knopf zu drücken.

      Geht das nicht auch anders?

      Bei meinem Ceed gab es die Einstellung "Soft" oder "Fast"; das war genau richtig!

      Danke für eure Antworten.
    • Sorry fürs OT, ich vermisse diese "Leistungseinstellung" der Klimaanlage auch ein wenig im Sorento UM....wobei es im Sorento genau andersherum ist: Der versucht mit relativ geringer Gebläsestufe das Auto runterzukühlen und das dauert dann ein wenig.....dafür ist es natürlich herrlich ruhig in der Zwischenzeit :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung, usw.
    • @EX-ASX
      Genauso! Meiner Frau "zieht" die Schnellkühlung auch immer zu sehr. Sie dreht dann jedes mal das Gebläse manuell herunter (was die Automatik abschaltet), gibt aber 16 Grad als Zieltemperatur vor. Leider hat sie ihre eigenen Vorstellungen von Physik und ist nur schwer davon zu überzeugen, dass das technischer Unsinn ist... ?( :love:
      Das stufenweise Herunterstellen der Temperaturvorgabe hat sich da als tragbarer Kompromiss herausgestellt. Es zieht ihr dann nicht und "meine" Automatik bleibt an... :thumbup:
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)