Felgen/RDKS (TPMS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KleenLatte schrieb:

      Nabend. Hat mittlerweile jmd Erfahrung mit nicht orginalen Sensoren gesammelt? Mir sind die originalen zu teuer :D
      wenn ich mir die Preise für die CUB-Sensoren so anschau, brauch ich aber nicht überlegen und nehm definitiv Original vom Kia-Partner. Da krieg ich die um nicht ganz 50€ das Stück.

      Die CUBS muss ich im Netz kaufen, was ja nicht mein Problem an sich wäre - aber ich weiß nicht, ob ich nagelneue mit voller Batterie krieg und im Fall der Fälle, wenns was hat, muss ich da dann reklamieren und ist oft umständlicher und nervenaufreibender, als wenn ich ne Person vor mir haben kann um einen Fall zu klären.
      So hab ich meinen Ansprechpartner im Autohaus, wenn was sein sollte und zahl grad mal nen 5er mehr.
      Kia Optima SW GT-Line, snow white pearl, 1.7 CRDi 141PS, 7 Gang DCT, Vollausstattung + AHK
      Spritmonitor
    • a18tlau schrieb:

      16er passen nicht, selber probiert... Die originale Artikel Nr ist: 52933D4100. Habe sie bei fourgreen bestellt aus Korea. Zoll nicht vergessen!!!
      Hi

      ich schaue aktuell auch nach Winterreifen für meinen Optima SW JF. Zum besagten Link >> es geht tatsächlich nur um dieses Teil? Dort wird nämlich noch eine Nuss vorgeschlagen... Mein Reifenhändler sagte "Ja wer weiß wie lange die Batterie hält etc...". Hat da schon jmd. Erfahrungen? Da man ja sparen möchte, würde ich gern die aus dem Fourgreen Shop bestellen. Danke...
    • :bye:
      Moin zusammen,

      hab mir Mitte des Jahres einen SW GTLine zugelegt. Jetzt ist die Frage der Winterreifen... Mein netter Händler hat mir winterreifen auf 18zoll angeboten und sagte mir sofort dazu es würde keine kleineren für den GTLine geben. Aaaaber sowohl im Netz als auch beim Reifen/ Zubehör Händler gibt es 17/16 Zöller zu hauf. Vllt kann mich hier jemand aufklären warum ich keine 16/17 Zöller fahren soll/darf.

      Mfg
      Nico
    • Moin....

      tja punkt 1 dürfte die Bremsanlage sein, steht daher auch oftmals im Gutachten mit drin

      einfach mal y61 lesen

      Der zweite punkt, es gibt halt noch Händler die der Meinung sind das man nur die Eingetragenen Rad Reifen Kombi fahren darf und die Vermutung liegt nahe das bei GT Line der 18er als kleinste Felge eingetragen ist.
      Mein Tip, schaut mal beim nächste Reifenhändler vorbei, meist sind die Preisunterschiede gar nicht so groß zum Internet. Also ich hab meine Winterreifen inkl allem für 12 Euro mehr bekommen im Vergleich zum Internet. Achso der erste wechsel war im Preis mit drin.

      Gruß
      Axel
    • Danke für die Antwort,

      eingetragen habe ich von 205/55R16, 215/55R17 bis 235/45R18. Was mich noch irritiert ist die ET in meinen COC Unterlagen steht bei 16 und 17zoll ET 52,5. Die letzten Tage sämtliche Reifenhändler im Umkreis abgefahren bei keinem gab es dieses ET nur 48/50 vllt mal 52. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ich hab leider null Ahnung was sowas angeht. Normalerweise habe ich immer beim Händler sofort die Winterreifen dazu gekauft da hatte ich nie das Problem. Aber der Händler bei dem ich mein Auto dieses Mal gekauft habe hatte keine und wollte im Sommer mir auch keine bestellen. ?( Also muss ich jetzt selber los.

      Nico
    • Moin....


      solange man bei anderen Felgen eine ABE hat, in der zb eine ET von 45 drin steht, ist das kein Problem. Da die ABE die Freigabe für das entsprechende Fahrzeug ist ( so das natürlich in der ABE vermerkt ist ). Des weiteren stehen oftmals solche Dinge wie zb Radkästen müssen unter Umständen bearbeitet werden, trifft zu 99,9 % bei kleineren Felgen nicht zu.

      @Nico2508 wenn du schon bei Reifenhändlern warst, warum haben sie dir das nicht vernünftig erklärt? Wir fahren übrigends schon seit 10 Jahren Alufelgen im Winter und hatten bis dato nie große Probleme, sehen nach 3 Jahren noch gut aus, so man sie halt regelmässig reinigt. Ach und lese dir doch einfach mal die ABE die ich verlinkt habe durch.

      Gruß
      Axel
    • Hatte Glück und habe ein Satz fast neue Original GT-Line Alufelgen 235/19 mit Winterbereifung und Sensoren inkl. Contireifen für 800 € geschossen vor ca. 2 Monaten. Daher alles Original und ohne Eintragung.

      Alternativ hätte ich Winterbereifung auf meine Original Alus 19 Zoll, 235er Reifen draufmachen lassen, die Sommerreifen anschließend verkauft. Dadurch wäre das mit der Eintragung auch hinfällig. Und für den Sommer einen neuen Komplettsatz Sommerreifen geholt, da die meisten von euch eh andere Sommeralus wollen, eine gute Alternative.