Hi Scan Pro Elan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Scan Pro Elan

      Ich habe heute zum ersten mal mein HiScan Pro ausprobiert und wäre am Anfang fast verzweifelt.
      Das System bietet ELAN als Fahrzeug an ( Baujahr 97 oder 98 ) aber mit beiden Einstellungen habe ich es nicht geschafft Daten zu bekommen, Fehlermeldung war immer : Anderes System

      Erst als ich Clarus eingestellt habe konnte ich Daten lesen. Mit ist zwar bekannt, dass der Roadster einen Clarus Motor drin hat aber ich wundere mich was denn Elan 97 und 98 verwendeten.
      Vielleicht ist das auch der Grund wieso hier in Deutschland mit 136 PS verkauft wurde während in Korea und USA 151 PS existieren.

      Weiß jemand darüber mehr?
    • Jap du hast keine ELAN Software drauf ganz einfach
      Die Speicherkarte für das Ding war sau teuer also hat man Fahrzeuge die man nicht braucht gelöscht da sie ja wie du gemerkt hast auch über Umwege auslesen kannst

      Die PS Zahl kommt durch andere Messverfahren usw... Zustande

      Mal am Rande gefragt hast du das can Bus Modul auch ?
    • Ich habe ELAN Software drauf, nur Baujahr 97 und 98.
      Der Verkäufer (war eine ex Kia Werkstatt) sagte mir, dass alles bis auf dem Drucker dabei wäre. Genau habe ich nicht nachgesehen. Ich habe 3 Speicherkarten, eine mit der SW und 2 weitere welche ich noch nicht nachgesehen habe. Kabel sind jede Menge dabei ebenso wie die PC Software
    • ...
      Es ist schön das du das im Menü auswählen kannst aber die Software die das " lesen " bzw die Verarbeitung der Daten übernimmt ist nicht dabei
      die hat jeder Händler gelöscht da sie nichts brachte es geht alles mit Clarus Sephia Shuma usw...
      Kia hat beim GDS gar keinen Elan mehr dabei u.a aus dem Grund das es egal ist
      Glaube gab damals auch nen schreiben dazu