Lenkungsausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkungsausfall

      Hallo Sporty Fahrer

      Wollte unseren neuen Sporty heute am 24.05. abholen, da ich Nachtschicht hatte bin ich erst Mittags ansprechbar. Der Freundliche hatte angerufen und mir gesagt, das Auto könnte ich nicht abholen, da die Lenkunterstützung defekt sei. Es müsste ein neuer E-Motor eingebaut werden.

      Hatte schon einer so ein Problem?
      Habe nun einen Vorführwagen vom Händler bekommen. Bin ein bisschen sauer, da ja ein langes Wochenende da ist. Der Wechsel vom Carens zum Sporty hat keinen guten Start. :kotz: :kotz:
      Gruß aus Hameln die neue KIA Zone :super:

      *klatschen* Der Ford C-Max war gut Der Carens ist Besser so der Carens wird erneuert und es ist ein sporty 1.6T-GT-Line DCT 7 *klatschen*
    • Leider ist der Wagen schon angemeldet,was nun ? Der Sporty war zum Tanken mit dem Verkäufer bei der rückfahrt kam der ausfall Lenkung.So wurde mir das berichtet.Ich kann nicht das gegenteil beweisen.
      Gruß aus Hameln die neue KIA Zone :super:

      *klatschen* Der Ford C-Max war gut Der Carens ist Besser so der Carens wird erneuert und es ist ein sporty 1.6T-GT-Line DCT 7 *klatschen*
    • Mein Gott nimm die Kiste und gut
      Auf welche Rechtsgrundlage möchtest du dich berufen ?
      Kannst ja die Finanzierung widerrufen dann kannst du das Auto zurückgeben ( insofern die widerrufsfrist nicht schon verstrichen ist )
      Sei doch glücklich das es dem Händler passiert ist und nicht dir auf der Autobahn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von handymaxi ()

    • Moin,

      kann jedem Hersteller passieren, mehr hättest du dich vermutlich geärgert wenn dir das nach 100 km passiert wäre, also warten bis die fertig sind, das ist kein Grund das Fahrzeug nicht an zu nehmen und nein das ist das erste mal das ich von einem Lenkungsausfall höre. Motoren sind schnell getauscht, so der Händler den schnell ran bekommt. Ist der Motor für die Elektrische Lenkung vermute ich mal.

      Gruß
      Axel
    • Hallo Axel
      Du hast mit deiner Meinung ja Recht. Ich bin ja froh, dass es noch vor Auslieferung passiert ist und nicht bei mir im Urlaub, mit noch mehr Unannehmlichkeiten.
      Gruß aus Hameln die neue KIA Zone :super:

      *klatschen* Der Ford C-Max war gut Der Carens ist Besser so der Carens wird erneuert und es ist ein sporty 1.6T-GT-Line DCT 7 *klatschen*
    • Moin...

      ist leider so das nicht jedes Einzelteil bei der Herstellung geprüft wird, bzw bei der Auslieferung an den Fahrzeughersteller. Würden sie das machen, wären die Fahrzeuge entsprechend teurer. Daher würde ich darüber auch nicht wirklich nachdenken, kann jedem passieren. Ärgerlich ist es, aber darüber würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.

      Gruß
      Axel
    • Richtig, es werden auf Basis statistischer Verfahren Stichproben gemacht.

      Und jeder Lieferant hat das Recht, ein mängelbehaftetes Produkt zunächst nachzubessern. Nur wenn dies mehrfach scheitert, kommt eine Rückabwicklung in Betracht.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Ich würde hier jetzt auch kein Fass aufmachen. Probleme gibt es bei ausnahmslos jedem Hersteller und solange das Teil getauscht wird, würde ich mir da keinen Kopf machen.
      Meine Mutter durfte ihren Venga auch relativ kurz nach Übernahme wieder abholen lassen, weil es mitten während der Fahrt passiert ist. Unser Autohaus des Vertrauens hat das Teil getauscht und es läuft wieder.
      Und lieber die Servounterstützung der Lenkung, als wie bei Mercedes damals die innovative revolutionäre SBC-Bremse, die man nach dem Facelift wieder rausgeworfen hat .. :thumbup: