Kotflügel gezogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kotflügel gezogen

      Da ich leider die Mail gelöscht hatte, die mir zugesendet wurde, mache ich es auf diesem Wege hier:

      Bei meinem sind immer noch die originalen Lotflügel verbaut, welche dann gezogen wurden. Bördeln an sich ist bei unserem nicht möglich, da dies nur das Umlegen der Kotflügel-Kante beschreibt und diese bei unserem bereits umgelegt ist ab Werk.

      Das erste mal wurden die Kotflügel in einer freien Werkstatt durch einen Bekannten gezogen. Das zweite Mal dann in einer Karosserie-Werkstatt und das dritte Mal dann bei dem, der mir auch das Airride gebaut hat. Rein theoretisch kann man dies auch selbst machen, wenn man sich die entsprechende Rolle dazu leiht.

      Wichtig ist nur, dass man sich vorher darüber im Klaren ist, dass ggf. der Lack platzen kann und eine Nachlackierung ansteht - weißt einen aber die Werkstatt im Normalfall auch drauf hin, da diese es im Normalfall sonst auch gar nicht durchführt.

      Wenn man es selbst machen möchte, braucht man dazu auch noch eine Heißluftpistole, oder man macht es im Hochsommer in der prallen Sonne, wenn das Blech dann warm ist.