Kaufberatung Benziner oder Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LordofCarni schrieb:

      Moin...

      Thema Wartungspaket, lohnt sich

      1. Inspektion ca 350
      2. Inspektion ca 400
      3. Inspektion ca 500

      Basierend auf Preise für den 1,7er Sportage CRDI, SL

      Bei keinerlei Preissteigerung, rechnet man nun noch eine Preissteigerung von ca 5% pro Jahr hinzu.... hat man die 1000 Euro gut investiert.

      Gruß
      Axel
      Kleine Randbemerkung:

      Unser KIA-Händler hatte uns damals (2014) gesagt, dass wenn man das 7-Jahre-Wartungspaket (1.000€) nimmt man keine anderen Rabatte beim Neuwagenkauf bekommen kann, sprich den Listenpreis des Neuwagens bezahlen muss.
      Wir hatten uns deshalb lieber für den höheren Neuwagenrabatt entschieden.

      Jetzt nach 60.000KM und 3 Jahren haben wir berets folgendes in den Service unseren Kia Rio (UB) [Benziner 1,2 Liter mit 86PS] investiert:

      - 15.000KM Ölwechsel = 113,31€
      - 30.000KM Wartung = 231,51€
      - 45.000KM Ölwechsel = 129,90€
      - 60.000KM Wartung = 475,89€

      Gesamt: 950,61€ Brutto

      PS: Bei uns wird der Schnittpunkt wohl zwischen der 90.000KM Wartung und dem 105.000KM Ölwechsel sein... scheinbar hätte sich wohl auch das 7-Jahrespaket für uns gelohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_ray ()

    • Kann ich bestätigten. Hab den vollen Rabatt im März bekommen und das Wartungspaket dazu gebucht. Ging ohne Probleme und ein paar Wochen nach dem Kauf kam die Scheckkarte fürs Wartungspaket.
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45
    • Ich habe mein Auto vor 3 Jahren gekauft und auch vollen Rabatt bekommen - über das Wartungspaket haben wir erst am Schluss geredet. Der Händler meinte, dass sie mit dem Wartungspaket keinen Gewinn machen, sondern dass es quasi 1:1 durchgereicht wird. Und später werden entsprechend die Wartungen abgerechnet. Kommt wohl auch hier wieder ganz stark auf den Händler an.