Wechsel: Federbeine, Stoßdämpfer, Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel: Federbeine, Stoßdämpfer, Federn

      Hallo Leute,

      ich habe einen ProCeed ED 1.6 CVVT Active - Baujahr: 12/2011 mit einem Kilometerstand aktuell von ca. 230.000 km.
      Leider habe ich seit einiger Zeit Vibrationen ab einer gewissen Geschwindigkeit. Nach viel Recherche und Trial and Error habe ich herausgefunden, dass es weder die Reifen noch die Felgen bzw. dessen Kombination (Unwucht) sind. Bei der letzten Spurvermessung wurde mir mitgeteilt, dass ich die Federbeine inkl. Federn vorne und am besten auch hinten tauschen sollte.

      Ich habe mir daher folgende Teile ausgesucht und wollte euren Rat hören, vor allem in Bezug auf die Federn.
      Vorderachse Federbeine:
      pkwteile.at/japanparts/7901932
      pkwteile.at/japanparts/7901933

      Hinterachse Stoßdämpfer:
      pkwteile.at/japanparts/7901889

      Federn:
      pkwteile.at/eibach/1929926
      pkwteile.at/metzger/7652861

      Ich habe das Standardfahrwerk. Mir selbst ist das Auto tief genug, daher müsste es nicht wirklich viel tiefergelegt werden. Wisst ihr auch, ob ich nach dem Tausch hier in Österreich etwas eintragen lassen muss bzw. wenn ja, wie viel das kostet?

      Vielen Dank für eure Mühe.