Vorfreude....der Neue kommt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorfreude....der Neue kommt :)

      Moin Forengemeinde,
      Ich bin hier seit ein paar Tagen angemeldet....natürlich auch mit gutem Grund. Vorgestern abend kam der Anruf, Euer Auto wird gerade abgeladen. Gestern einmal angeschaut(ich werd nächste Woche zur Übergabe nicht vor Ort sein können und bin erst im Juni wieder daheim ;)), natürlich ist Dach, Motorhaube und Innenraum noch komplett in Folie :D , auf jeden Fall bin ich jetzt schon langsam ein wenig aufgeregt :).
      Ein paar Sachen muss der Händler noch tun:
      - Stahlblechplatte unter den Motorraum
      - Gummifußmatten für Fußräume und Kofferraum(wobei die Matte hinten natürlich nicht immer genutzt werden kann, weil ja dort die Sitze sicher auch gelgentlich mal zum Einsatz kommen)
      - Alarmanlage(Starline B95) mit ordentlicher Wegfahrsperre(heisst ohne Fernbedienung der Alarmanlage bekommt man das Auto nicht in Gang, trotzdem bleibt Keylessfunktionalität vollständig erhalten) und Motorfernstart/Turbotimer usw.
      - Steinschlagschutzgitter hinterm Frontgrill und der unteren Stoßstangenöffnung

      Was mir direkt positiv auffiel: Er hat ein vollwertiges Ersatzrad(soweit ich das sehen konnte sogar 19 Zoll LM Felge) :thumbsup:

      Gruß
      Silvio
      Dateien
      Live aus Russland
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung, usw.
    • Na schick dann lasss die Jungs mal machen und gib mal wieder Bilder rein wenn du ihn in empfang nehmen kannst und alle Anbauteile dran sind. Wünsche dir jetzt schon mal allzeit gute Fahrt und bleib happy.
      Gruß Sporty mit dem Sori


      -Sportage fahren ist immer ein Abenteuer! Und Sori fahren Erstrecht-

      Errinnerung Sporty´s Erzi06
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4905138.jpg] der kleine pro
    • Moin Jungs,
      Das Auto inkl. der genannten Nachrüstungen fährt schon seit 1000km bei uns....leider unter den Fingern und Füßen meiner Frau. Sobald ich daheim und fahrtüchtig bin, schreib ich gern etwas. Wahrscheinlich fahren wir nächste Woche mal etwas Langstrecke(630km russische Landstrasse) da bin ich schon sehr auf den Verbrauch gespannt. Bisher in der Stadt scheint er bei 9,7l/100km zu sein.

      Gibt es in Mitteleuropa auch so nen Service 0, den man nach 2-8tkm machen soll? Meine Frau hat das letztens erwähnt, ich werds wohl kurz vor der Reise nach Deutschland machen und hoffe, dass sich dadurch der erste Service(bei mir Intervall 15tkm oder 1x p.a.) auch etwas nach hinten verschiebt.

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung, usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Ich bin inzwischen auch mal ein paar km in und um die Stadt gefahren. Verbrauch bisher zwischen 7 und 10 Litern, je nach Verkehr und Bereich....normal gefahren. Komfort und Geräuschisolation sind echt wahnsinnig gut...das hatte ich so gar nicht in Erinnerung. Selbst, wenn ich mal das Gas durchtrete um zu überholen, hört man kaum etwas im Inneren.

      Mir gefällt die LED Innenbeleuchtung(vorn mittig und hinten seitlich) sehr gut...NUR warum nicht auch im Kofferraum und hinter den Sonnenblenden LEDs verbaut wurden?

      Soundsystem hab ich mal kurz getestet(EQ noch auch neutral) -> macht auch Spaß und ich bin schon gespannt, was man mit ein paar Klangeinstellungen noch rausholen kann.

      Morgen wollen wir 650km Langstrecke fahren (russische Landstraße) und ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Normal bewegt meine Frau das Auto in ihrem täglichen Hin und Her in und um die Stadt... sie ist absolut begeistert!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung, usw.
    • Was ich sehr interessant finde, daß für jede Teilstrecke beim Abstellen des Motors immer der Verbrauch angezeigt wird. Gestern hatten wir die ersten 300km um 7,2L und die Reststrecke waren es dann gar 6,8L/100km....gefällt mir bei der Fahrzeuggröße und den Fahrleistungen recht gut. Wir sind so 105-110 Tempomat gefahren und hatten eine Millionenstadt in der Mittagszeit zu durchqueren. Mein Tiguan 2.0TSI(den ich sonst für Dienstreisen nutze) hätte für die gleiche Fahrt(ich musste viel überholen) wohl knapp 2Liter mehr genommen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung, usw.
    • Mittlerweile haben wir schon knapp 15tkm runter(eine Reise RU-DE-IT-DE-RU = knapp 10tkm und noch ein wenig in Russland umher gefahren). In den nächsten Wochen geht es dann zur ersten richtigen Inspektion(der Einfahrölwechsel und ein kleiner Checkup hat bei 4000km stattgefunden(ist hier bei Kia so vorgeschrieben)). Wir sind wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Auto. Verbrauch ist zwischen 6,5 und 11 Litern bisher. Im Gesamtschnitt ist er im Moment bei 8,3L/100km. Für die Fahrzeugklasse absolut in Ordnung, meiner Meinung nach. Ein X5 oder Touareg würden sich glaube nicht mit viel weniger zufrieden geben.
      Federungskomfort und Geräuschdämmung sind wirklich erstklassig, das Infinity Hifi-System macht richtig Spaß und das Panorama-Dach ist eine Freude :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung, usw.