HILFE !!!! Servolenkung tot, wirtschaftlicher Totalschaden!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE !!!! Servolenkung tot, wirtschaftlicher Totalschaden!!

      Hallo Leute bitte dringenst um Hilfe !!

      Habe einen pro c'eed (XR), Baujahr 2009, 2.0l Benziner, bin aus Österreich, Raum Salzburg.

      Die Servolenkung ist auf einmal ausgefallen, zuerst einmal, dann zwei- und dreimal. Da dann das EPS aufgeleuchtet hat, habe ich das Auto sofort zum ÖAMTC (sowas wie ADAC) gestellt. Die haben mich recht planlos zu Kia geschickt.

      Dort überprüft dann die unglaubliche Nachricht !

      Der Drehmomentsensor an der Lenksäule ist defekt, kostet mal schlappe 3000€, rein das Material !! Das Einbauen kostet nochmal 3000€.
      Bei diesem Baujahr ist der Sensor anscheinend so verbaut, dass die komplette Lenksäule getauscht werden muss.

      Der Freundliche bietet mir mal eben 2000€ für das ganze Auto an, fahren darf ich damit anscheinend keinen Meter mehr.. Aber allein die Felgen und Gummis haben mich fast 5000€ gekostet, vom Rest und dem ideellen Wert gar nicht zu reden.. ;(

      Ich bitte euch alle mir zu helfen ;( Hat jemand so ein Teil gebraucht, kennt wer jemanden, der mit Unfallautos zu tun hat, wo ich das Teil eventuell ausschlachten kann?

      Ich habe über die Jahre unzählige Stunden, kiloweise Geld und Literweise Blut, Schweiß und Tränen gebraucht, damit das Ding so geil da steht wie es ist.. :motz: :motz: :motz:

      BITTE UM HILFE !!! und sorry wenns das als Thema schon gibt, bin grad auf 180 und konnte die Suchfunktion nicht ausreichend bemühen 8-o
      TIEF, BREIT, BÖSE UND LAUT :anbeten: *dudoof*
    • Hm es gibt die Lenksäulen auch billiger. Aber ob man diesen Firmen vertrauen kann.
      Ich habe nach kurzen Googlen welche für unter 1000€ gesehen. Oft nur im tausch gegen die alte Lenksäule.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Ich grabe den Thread nochmal aus. Habe das gleiche Problem mit dem Lenkwinkelsensor.
      Laut Kostenvoranschlag wären über 4.000 EUR fällig.
      Angegebene Teilenummer:
      563101H500AS1

      Bei eBay findet man einige Lenksäulen von Verwertern, jedoch mit der Teilenummer: 563001H100.

      Weiß jmd. ob ich dieses Bauteil auch verwenden kann?