Geht los...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wuerde schon eine gute idee sein nach mailand aber da haette ich mit frau zu streiten da ich schon amm25 sept 3 tage wegfahre mit moto auf rennstrecke so viel freiheit laesst sie mir nicht hahahahahhahahha
      ich dachte auch auf ein austellungsstueck aber da wird es bein uns sicher nur eines geben ist ein kleiner haendler hier und siche wird es nicht die farbe sein die ich mir wuensche usw blau ich glaube es wird hoechstwarscheinlich ein rotes kommen und auf den steh ich nicht so arg
    • Der Einstiegspreis für den Stinger in Deutschland soll veröffentlich sein.

      Lt. Wochenendausgabe der "Berliner Zeitung" vom 9./10.9.2017 soll das Einstiegsmodell mit einem 255 PS 2.0 T-GDI ab 43.990,00 € in den Handel gehen... *och*
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Link dazu: Presseportal

      Auszug:
      • Neue Sportlimousine kommt Ende Oktober in den Handel
      • Einstiegsmotorisierung 2.0 T-GDI GT Line* kostet 43.990 Euro**
      • Luxus in Serie: Lederausstattung, elektrisch einstellbare Vordersitze, 8-Zoll-Navigation und 8-Stufen-Automatik
      • V6-Topversion 3.3 T-GDI* beschleunigt in 4,9 Sekunden auf Tempo 100
      • 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie***
      Kia nimmt für sich in Anspruch, "The Power to Surprise" zu besitzen. Mit dem neuen Kia Stinger ist der Marke dieser Überraschungseffekt zweifellos gelungen. Die 4,83 Meter lange Sportlimousine, die vom europäischen Kia-Designzentrum in Frankfurt entworfen wurde und durch die Gran-Turismo-Klassiker inspiriert ist, tritt nicht nur dynamisch auf, sondern bietet auch die entsprechenden Fahrleistungen. Das Topmodell 3.3 T-GDI sprintet in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 - so schnell wie kein Kia zuvor - und erreicht in der Spitze 270 Stundenkilometer. Für ein sportliches Fahrerlebnis sorgt zudem der Heckantrieb, den Kia im Stinger erstmals anbietet; auch der Allradantrieb der AWD-Modelle ist heckbetont. Jetzt hat der Hersteller den Basispreis und die Ausstattungsdetails für das neue Modell bekanntgegeben, das auf der IAA seine Deutschlandpremiere feiert und Ende Oktober in den Handel kommt. Mit dem Einstiegsmotor 2.0 T-GDI (255 PS / 188 kW) kostet die serienmäßig luxuriös ausgestattete Limousine 43.990 Euro**.
    • ist ab sofort :thumbsup: bestellbar...
      Man kann so Fahrzeuge, die schon in der Vorproduktion sind ordern....verringert die Lieferzeit um ein paar Monate.
      Sorento MQ4, 1,6l Hybrid, Spirit Ausstattung, auf 20Zoll Bridgestone Ganzjahresreifen mit Tomason TN20

      ProCeed GT, Performance Abgasanlage, Gewindefahrwerk von AP, auf Autec Scandic in schwarz
    • ich habe heute meinen bestellt. Habe von Kia die Bestätigung über meinen Händler bekommen, dass er in der KW10/2018 ausgeliefert wird. Er ist noch nicht fertig gebaut, aber in der Produktion.
      Sorento MQ4, 1,6l Hybrid, Spirit Ausstattung, auf 20Zoll Bridgestone Ganzjahresreifen mit Tomason TN20

      ProCeed GT, Performance Abgasanlage, Gewindefahrwerk von AP, auf Autec Scandic in schwarz
    • Ich finde den Stinger super interessant, aber mich schrecken bei der kleinen Version noch zu viele Dinge ab.

      Preis soll bei 44000€ losgehen. Laut diversen Autozeitschriften. Vielleicht als EU Import für 40000€ zu haben
      Soll 12 Liter verbrauchen (denke der kleine Stinger hat einen überarbeiteten Optima GT Motor drin)
      Co² über 190
      Kofferraum (Radmulden)
      Service wirklich alle 10tkm? Möglich, da der Optima GT auch alle 10tkm muss


      Ein gut ausgestatteter Audi A5 ( etwas kleiner und nicht vollgepackt/s-line ) mit 252ps kostet 45000€(4 Jahre Garantie). Verbraucht 3 Liter Sprit weniger, weniger Co² Ausstoß (126) , keine Radmulden im Kofferraumbereich, besserer Motor (ist leider so ), alle 30tkm Service oder alle 2 Jahre

      Bei 15tkm Fahrleistung kostet der Sprit im Kia 562,50€ mehr bei einem Spritpreis von 1,25€
      KFZ Steuer beim Kia 230€ , beim Audi 108€
      Der Intervall von 10tkm würde bedeuten das man 3 mal den Service aufsuchen muss. Bei Audi einmal. Auch,wenn nur Öl gewechselt wird (Kostenpunkt sicher 170€-220€). Ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Es ist kein Ferrari

      Rechne ich alles zusammen kostet der Kia allein in den 3 Punkten (Inspektion mit 200€ brechnet zusätzlich beim Kia) komme ich auf Mehrkosten von 884,50€ im Jahr. Sollte der Spritpreis steigen sogar mehr. Rechnet man noch dazu, das ein Audi in der Regel wertstabiler ist, ist der Stinger nicht viel günstiger als andere Hersteller.
    • Ich bin kein VW-Jünger. Bin absoluter Kia-Fan, aber auch realist. Würde liebend gern wieder einen Kia fahren, nur die Motoren sind alles andere als überzeugend aktuell. Sei es der 177ps im Sportage, oder 245ps im Optima. Ist leider so.
      Bin Kia Ceed über 6 Jahre gefahren und aktuell einen Seat Leon 1.4 TSI. Suche aktuell ein größeres Auto.

      Der Seat mit seinen 150ps bei normaler Fahrweise 5,8 - 6,3 Liter (der alte Ceed hat sich auf der Strecke mit 126ps 8 Liter gegönnt). Die Motoren sind schon gut von VW. Abgasskandal hin oder her(da kämpfen ja einige gegen an gerade)

      Bei meinem Seat habe ich für die erste Inspektion nach 30tkm satte 220€ bezahlt. Da war der Kia nicht viel günstiger nach 15tkm.

      Da tut sich wirklich nicht viel, was die Intervalle angeht(Kosten). Ich glaube kaum, das die 3 Inspektionen nach 30tkm beim Stinger günstiger sind als die Eine bei Audi A5. Niemals


      hier mal was von einem Optima GT Fahrer
      Ja, die Wartung ist alle 10.000 km wir fahren aber 20.000 km im Jahr, also brauche ich die Daten bis 80.000 km.

      Für 80.000 km sind es 2.230 € brutto.

      Wer es gerne genauer wissen möchte. Ich versuche es mal zu fotografieren ... schicke es gerne als persönliche Nachricht.

      Die Flatrate für die Wartung würde jedenfalls für 7 Jahre, also effektiv bis km 70.000 2.259 € kosten. D.h. ja, dass ich die 80.000 km Wartung dann selbst zahlen müsste und da fahre ich dann als Selbstzahler ohne Wartungspaket günstiger.

      Glaube nicht, das 2 Inspektionen bei Audi 2200€ kosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hendrik ()