Entertainment auf den Rücksitzen - 2 kleine Kids

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entertainment auf den Rücksitzen - 2 kleine Kids

      Liebe Kia-Freunde,

      welche Möglichkeiten seht ihr bzgl. Entertainment auf den Rücksitzen. Viele Autohersteller bieten ja hauseigene Systeme an, das macht KIA nicht. Was würdet Ihr mir empfehlen, um zwei Kinder auf den Rücksitzen mal gemeinsam, mal unabhängig zu bespaßen? Ideal wäre eine Bedienung vom Beifahrersitz aus, aber das wäre das i-Tüpfelchen.

      Danke im voraus!!!

      VG, Matthias
      -----------------------------

      Optima SW 1.7 Diesel, SnowWhitePearl, Technikpaket, EZ 2017/02
    • Die Variante mit dem Tablet hab ich auch schon ausprobiert.
      Tablethalterung für 4 Euro, Tablet meiner Tochter und Bluetooth-Kopfhörer von mir...
      Noch n Ladekabel vom Zigarettenanzünder zum Tablet gelegt und schon kanns losgehen.

      Dummerweise hat meine Kleine das nicht so gut vertragen und nach 10-15 Minuten über Übelkeit geklagt.

      Ergebnis was ein ungenutztes Tablet, ein Kind mit Übelkeit und Langeweile und das gleiche Gejammer, wie immer auf längeren Fahrten...

      Viel Glück mit deinen Kids! :)
      :super:
    • Ich hatte im letzten Optima 2 Xtrons Kopfstützen mit DVD Laufwerk, 9 Zoll Bildschirm und separaten IR Kopfhörern die hatte ich über einen Ein/Aus Schalter mit Dauerplus verbunden...fertig. Jede längere Fahrt wurde entspannt gemeistert. Jetzt habe ich mich für ein Gerät (hab nur 1 Kind) entschieden was an die Kopfstütze geklemmt wird. Es ist ein 11,6 Zoll großer Full HD mit Kopfhörer, der Vorteil man kann ihn auch ins Hotelzimmer mitnehmen und dort schauen. Aber mit 2 Kindern würde ich mich immer für 2 Geräte entscheiden....
      Optima SW GT 2.0T Snow White Pearl
    • Die Tablet-Variante mit Kopfstützenhalterung hatte ich bisher im alten Auto und mit nur einem Kind. Jetzt sitzt auch Zwerg Nr 2 vorwärts gerichtet und möchte bespaßt werden, außerdem gibt mein altes Tablet langsam den Geist auf und würde im Totalausfall mitten im Trip ein Horrorszenario auslösen..

      Tablet war nicht optimal - zum Bedienen musste sich immer jemand anschnallen und das Gerät herausnehmen. Ideal wäre irgendwas mit Fernbedienung. Ich arbeite gerade an einer Lösung mittels Teamviewer, mal schauen ob das funktioniert..

      Und die Idee mit dem Kartenspiel merk ich mir für die Zeit, wenn die Kids größer sind und Karten selbst halten können. Aktuell, mit 1 und 3 sind sie noch zu klein.
      -----------------------------

      Optima SW 1.7 Diesel, SnowWhitePearl, Technikpaket, EZ 2017/02
    • BlackGalaxy866 schrieb:

      Mit 1 und 3 würde ich überhaupt keine technische Bespassung installieren.
      Vollste Zustimmung!
      Das gilt meiner Meinung nach auch für zuhause.

      Ich frag mich, wie ich vor 50 Jahren (gut, da war ich schon 5) längere Autofahrten ohne Bespaßung aushalten konnte (mein Bruder ebenso) - und damals brauchte man für gut 300 km noch knappe 6 Stunden ... mit dem Trabi :D
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Vielen Dank für Eure pädagogischen Ratschläge. Würde ich solche wünschen, wäre ich in einem anderen Forum. Hier geht es um technische Aspekte.

      Sollte also noch wer einen technischen Tipp haben, gerne posten. An all die Pädagogen - ich respektiere Eure Meinung, handle aber nach eigenem Gewissen :)
      -----------------------------

      Optima SW 1.7 Diesel, SnowWhitePearl, Technikpaket, EZ 2017/02
    • Matthias Frommann schrieb:

      handle aber nach eigenem Gewissen
      Das ist Dein gutes Recht - genauso wie wir das Recht haben, unsere Meinung auch zu äußern.

      Matthias Frommann schrieb:

      Hier geht es um technische Aspekte.
      Nun, bei Fragen zum Bau eines Molotow-Cocktails gehts auch nur um technische Aspekte ... :rofl:
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*