Luftdruck prüfen an der Tankstelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftdruck prüfen an der Tankstelle

      Hi Leute,

      ich war gerade mal wieder an einer Tankstelle, um den Luftdruck der Reifen zu prüfen.
      Und, wie so oft, konnte man das dort vergessen! Der Schlauch vom Kompressor hat mal wieder an allen Ecken und Enden geblasen. Nach dem Besuch an dieser Tankstelle hatte ich vorne links sicher weniger Luft, als vor dem Besuch... also, ab zur nächsten Tanke... dort war tatsächlich mal alles in Ordnung und ich konnte Luftdruck prüfen und auch nachfüllen.

      Geht es nur mir so oder ist das inzwischen allgemein ziemlich beschissen geworden an den Tankstellen? Meistens gibt es nur noch Kompressor-Säulen, statt Druckluftflaschen. Und die Kompressor-Säulen mit Druckvorwahl werden auch immer seltener.
      In meiner Ecke muss man inzwischen bei den meisten Tankstellen den Schlauch aufs Ventil stecken und dann zurück zur Säule, um Druck zu kontrollieren oder anzupassen. Dabei zieht der Schlauch ganz ordentlich an den Ventilen! Ich nutze diese Art von Säule eigentlich nur noch, wenn meine Frau dabei ist und die Bedienung übernimmt, während ich den Schlauch am Ventil zugfrei halte.

      Nicht selten sind die Anlagen beschädigt. Der Schlauch ist abgeknickt oder die Ventilkupplung ist defekt...
      Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich vermute, dass den Leuten fremdes Eigentum einfach völlig egal ist und entsprechend damit umgegangen wird. Wundert mich nicht, dass die Tankstellenbetreiber keinen Bock mehr auf geklaute Druckflaschen und ständig defekte Kompressor-Säulen haben... einfach zum kotzen! <X

      So, genug gemeckert!

      Schönes Wochenende!
      :super:
    • Ich hab mir schon vor langer Zeit einen Reifenluftdruck-Prüfer gegönnt, um damit zu Hause, im kalten Reifen-Zustand die Luft zu prüfen (alle 14 Tage). Dazu habe ich noch eine Doppel-Fußluft-Pumpe gekauft, somit bin ich unabhängig von irgendwelchen Tanken.
      Der Grund für die Käufe war der, dass ich mich an einer Tanke mal Dreck ins Ventil geblasen habe.
    • @feisalsbrother
      Habe ich auch beides zu Hause. Schon alleine fürs Bike finde ich es besser, als an der Tanke zu prüfen....
      Gruß Michael
      Auto seit dem 31.10.2013:neuer Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      sowie Aluräder Carmani 5 Arrow black polish in 8,5x19 ET35 mit 245/45-19..... :thumbup:

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/605941_3.png]