Kein Interesse am Neuzugang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ich kann Händler verstehen, die bei einer Bestellung eine gewisse Sicherheit haben wollen, dass im Falle einer Nichtabnahme ihre Kosten gedeckt sind. Aber genauso möchte ich als Kunde sicher sein, dass mein Geld nicht in irgendeinem "schwarzen Loch" verschwindet.

      Es gibt eine einfache Lösung: Die Bankbürgschaft. Entweder durch den Kunden, dass das Geld bezahlt wird oder durch den Verkäufer über die Anzahlung. Letzteres dürfte praktikabler und günstiger sein.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hi,

      mal ein Update zu meinem Fall.

      Der Brief ist nachweisslich auf dem Postweg verloren gegangen und ein neuer ausgestellt worden.
      Dieser ging gestern per Express raus und sollte heute im Autohaus ankommen.

      Nun muss ich mir sicherheitshalber schriftlich bescheinigen lassen, dass ein Brief veloren gegangen
      ist. Nachher taucht der irgendwo auf und aus irgendeinem Grund hab ich dann Probleme.

      Montag bin ich dann auch höchstwahrscheinlich stolzer Besitzer eines neuen Kia Rio Dream Team.

      LG Sam
    • Hallo,
      ich habe meinen Rio Platinum am 22.02. über APL bestellt, am 27.02. wurde er vom Händler bestellt und seit 27.03. steht er lt. Auskunft beim Händler. Auf meine Nachfrage heute habe ich erfahren, dass die Zulassungsbescheinigung II von der Bundesdruckerei bearbeitet wird. Wann diese fertig ist, weiss niemand. Womit ich wieder bei meiner Einschätzung vom meinem ersten Beitrag bin, dass wir hier zu Lande nichts mehr auf die Reihe bringen.
      Übrigens, manche Versicherungen und Vergleichsportale (Ver....) kennen heute noch nicht die neuen Typklassen.
    • Hi Zdrzalik,

      bestellt/gekauft am 21.03. und der Übergabetermin war normal für letzten Dienstag, 28.03. geplant. Das Auto war am 25.03. aber schon beim Händler. Da es Probleme mit dem dem Versand des Briefes gab, bekomme ich ihn nun am kommenden Montag. So wie ich ihn haben wollte, war er genau 1x bei KIA abrufbar, deshalb so kurz verfügbar.

      LG Sam
    • Hallo,

      bin seit 04.04. glücklicher Besitzer eines Kia Rio und muss sagen: SUPER! Die Sache mit der Zulassungsbescheinigung hat etwas genervt und manche Versicherungsvergleichsportale sind immer noch nicht auf dem Laufenden, aber das stört mich nicht mehr. Ich freue mich über meinen Rio, es ist ein klasse Auto geworden.

      Grüße und allzeit Gute Fahrt
    • Hi zusammen,

      ich wundere mich echt, dass es zu dem neuen Modell so wenig Infos/Einträge etc. in diesem Board gibt. Des Weiteren habe ich (seit dem ich den Wagen besitze) im Großraum Ruhrgebiet wirklich nicht einen einzigen! anderen YB gesehen habe.

      Liegt es evtl. daran, dass das Vorgängermodell so günstig verkauft wird?

      Was habt ihr für Eindrücke und wie oft seht ihr den neuen?

      LG Sam
    • Hallo,

      ich habe heute den Platinum mit 120 PS zur Probe gefahren. Der Motor hat mir Spaß gemacht. So ab ca. 2000 U/min ging der ab wie Schmidt's Katze. Die Kunstlederbestuhlung gefiel mir nicht so gut. Ein Navi benötige ich auch nicht. Wenn ich mal eins benutze, dann nutze ich HERE auf dem Smartphone.

      Ich tendiere da eher zur Spirit-Version. Diese hat ja "nur" ein 5 "-Display. Kommt man denn mit diesem auch klar? Reicht das für die Rückfahrkamera aus?

      Frage zu Bluetooth: Wird die Navi-Stimme meines Smartphones (Huawei, Android 7.0) über Bluetooth über die Audioanlage des Rio Spirit wiedergegeben? Mein 15 EUR-Bluetooth-Adapter für die Sonnenblende kann das bisher.

      Sitze: Sind diese in Spririt-Version in der Größe identisch mit diesen komischen Kunstledersitzen?

      Durchsichten: Für die 7-Jahre-Garantie-Durchsichten bot mir der Händler diese für 1000 EUR im Paket an. Sollte ich diese zukaufen?

      Ich schwanke zwischen einem Honda Jazz und dem Rio. Der Rio wird es wohl werden. Schade nur das der Rio nicht das geniale "Kino-Stuhl-Konzept" hat. Beim Jazz ist der Motor aber träge. Ein Zwitter aus Rio und Jazz wäre super. Gibt es aber leider nicht.

      Gruß Almera
      Kia Rio YB 1,0 Liter, 120 PS, Baujahr 07/2017
    • Hallo Rio-Fans,

      nach einigen Wochen mit meinem Rio wären da noch einige Punkte, die mir nicht ganz klar sind. Der "autonome" hat noch nicht reagiert, aber das ist nicht so schlimm. Der andere Punkt ist der, dass "smart-key" nicht absperrt, ich kann soweit weggehen, wie ich will, er sperrt nicht ab. Ist da was zum Einstellen?
      Das Radio ist in der Lautstärke schlecht einzustellen. Im Stand ist mir Stufe 4 angenehm, beim Fahren hört man dann vom Radio nichts mehr. Auch die automatische Regelung bei höherer Geschwindigkeit hilft da nicht.
      Ansonsten ist der Rio ein angenehmes Fahrzeug, gut zu fahren und mit einem frischen, sparsamen Motor. Ein guter Kauf, den ich noch nicht bereut habe.

      Grüße in die Runde
    • Nix zu danken. Den neuen Rio als Turbo könnte ich mir auch als mein nächstes Auto sehr gut vorstellen. Habe gelesen, dass der im nächsten Jahr auch als GT-Line mit einem stärkeren Motor (bestimmt der 1,4T-GDI mit 140 PS aus i30) kommen soll. Aber der normale Turbo mit 100 oder eben 120 PS macht seine Sache wirklich gut, bin schon beide zur Probe gefahren... :super:
      Gruß Michael
      Auto seit dem 31.10.2013:neuer Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      sowie Aluräder Carmani 5 Arrow black polish in 8,5x19 ET35 mit 245/45-19..... :thumbup:

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/605941_3.png]
    • Seit vergangener Woche steht nun der YB als Platinum Edition mit dem T-GDI (120 PS) vor der Haustür. Verglichen mit dem Rio UB sind die Unterschiede gravierend - durchweg im positiven Sinn. Das sind zwei verschiedene Autos. Kein Poltern, keine weghüpfende Hinterachse, ein vielfach besseres Gesamtfahrgefühl.

      Der Motor macht Spaß, obwohl man bei einem Streckenmix aus Stadt - Land - Autobahn recht viel rühren muss. Zwischen untertourig und Drehmoment liegt zudem nicht viel.

      Kann gerne ein paar Fotos einstellen.