Lenkradheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hole den Fred mal wieder hoch:
      Seit letztem März funktionierte meine Lenkradheizung von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Ein paar Tage später funktionierte sie wieder am Nachmittag, dann wieder nicht. Termin beim Freundlichen, der hat den Schalter getauscht und sie funktionierte. Aber nur für 2 Tage. Nächster Termin, der sich bis Mai hinzog. Jetzt wurden die Kabel und das Lenkrad getauscht. Heizung funktionierte wieder für 3 Wochen, dann wieder Ausfall. Mir fiel auf, dass sie nur bei ca. über 20 Grad Aussentemperatur funktionierte. Dritter Termin beim Freundlichen, auf der 70 km langen Fahrt dorthin immer wieder probiert, Heizung defekt. Freundlicher setzt sich rein und die Heizung funktioniert! Ich werde wieder weg geschickt und probiere immer wieder. Nach ca. 10 km keine Funktion mehr. Ich drehe um und direkt vor der Werkstt funktioniert sie wieder. Ich wurde natürlich weggeschickt. Ab Herbst wieder das gleiche Spiel: an warmen Tagen funktioniert sie, morgens, wenn es kühler ist, wieder nicht.

      Nächste Woche der 4. Termin bei einer anderen Werkstatt. Es nervt! Ich vermute ein Steuergerät und hoffe, dass die das jetzt in den Griff bekommen. Irgend jemand mit ähnlichen Erfahrungen?