Sichtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich darf meinen SW jetzt auch seit 18.09. mein Eigen nennen.

      Gesehen hab ich hier in der Gegend bisher nur 2 SW's ...
      Einen vom AH mit seinem Werbeaufdruck in schwarz metallic (wie meiner) und einen Perlmutt weißen

      Man könnte fast behaupten der SW ist hier im Schwarzwald noch eine "Rarität" ;)
      CU

      LG aus der Toskana Deutschlands 8-)

      Chris
      Lackpfleger aus Leidenschaft *dudoof*

      ****************************************
      EZ 10/16 Optima SW, 1.7crdi GT Line, schwarz-metallic - "full house" :] 8)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855553_5.png]
    • Bei uns in der Gegend hab ich bisher 1 Optima Limousine gesehen. Als SW noch keinen einzigen, außer meinem und natürlich auf den Plätzen der Kia Partner hier im Umkreis ;)
      Ist mal was anderes, wenn die Leute nicht wissen, was denn da daher kommt und man wird schon auch mal drauf angesprochen und selten kann man glauben, dass es ("nur") ein Kia ist.
      Gefällt mir gut 8)
      Kia Optima SW GT-Line, snow white pearl, 1.7 CRDi 141PS, 7 Gang DCT, Vollausstattung + AHK
      Spritmonitor
    • Am letzten Wochenende hab ich bei unserer Ausfahrt ins Elsass mal ne Optima Limo gesehen - mit FRA Kennzeichen - die haben aber auch nicht schlecht geschaut als ich vorbei fuhr ;) die konnten den Wagen auch nicht so ganz "wechseln" ;)

      In Frankreich haben sich sehr viele Leute nach dem Wagen umgedreht
      CU

      LG aus der Toskana Deutschlands 8-)

      Chris
      Lackpfleger aus Leidenschaft *dudoof*

      ****************************************
      EZ 10/16 Optima SW, 1.7crdi GT Line, schwarz-metallic - "full house" :] 8)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855553_5.png]
    • Moin!

      Ich bin seit gestern Abend nun auch stolzer Besitzer eines Optima SW GT-Line *klatschen*

      Schalter mit Technik, Luxus, Pano und AHK.
      Bin zwar gestern erst 5 km gefahren aber nach wie vor sehr beeindruckt :thumbsup:
      Hatte zuvor einen Tag lang nen Vorführer, welcher meine Kaufentscheidung wesentlich bekräftigt hat.

      Also werde demnächst noch berichten und nun erstmal ein paar weitere Runden drehen ;)

      Bis denne

      LG Dennis
      Autos:
      - Fiesta MK4 60PS / 58.000-265.000 Km (gebr. 2001 - 2009) dann Abwrackprämie
      - Twingo 2 CN0A 75 PS mit LPG / 0-235.000 Km (neu 2009 - 12.09.2017) ;( ging nach Holland.
      - KIA Cee'd GT Track in weiß / 10-? Km (neu 16.09.2017 - ???) *klatschen*
      - KIA Optima GT-Line in schwarz / 15-? Km (neu 15.12.2017 - ???) *klatschen*
    • Ersatz-/Verschleißteile kaum/schwer zu finden. Nach zumehr fast 2 Jahren auf dem Markt.

      Bremsbeläge in Rekordzeit abgenutzt.

      Abgassensor bzw Thermofühler am Abgassystem spinnt seit einem halben Jahr. Montag geht er nochmals! für eine evtl Woche in die Werkstatt. Bekomme Leihwagen..

      Bei heftigem Schneefall (aktuell 2x in einer Woche) auf der BAB fällt nach kurzer Zeit das Sicherheits-/Abstandswarnsystem aus. Gerade wenn man es evtl braucht...gehts noch KIA ??

      Und dann noch Kleinigkeiten, die jetzt hier eher nicht so ins Gewicht fallen...

      PS: Habe gerade gehört, das Radar fällt auch bei der Oberklasse schon mal bei Schnee aus. Wirklich beruhigend....
      Spaß kostet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EX-ASX ()

    • In Österreich ist meine Reisegeschwindigkeit bei max. 140
      Da ist nix mit 160-180. ;(
      Aber wenn man flotter fährt (probieren muss man ja dennoch) ist er dennoch passend leise. Finde ich vollkommen okay und keine störenden Windgeräusche oder so.

      Bin schon nach Kroatien damit gefahren und muss sagen, es ist einfach herrlich mit dem Optima stundenlang zu cruisen 8)
      Super zufrieden auf den ersten knapp 5.000km.
      Vor dem Kauf bin ich einen neuen gefahren und zum Vergleich auch einen knapp 1 Jahr alten mit etwas über 15.000km. kein Geklapper oder sonstige störende Geräusche - und ich bin da echt empfindlich.
      Alle Systeme haben problemlos in beiden Wagen funktioniert :thumbup:
      Kia Optima SW GT-Line, snow white pearl, 1.7 CRDi 141PS, 7 Gang DCT, Vollausstattung + AHK
      Spritmonitor
    • Moin...

      Abstandsradar und ausfälle, völlig normal, egal bei welchem Hersteller ( selbst im LKW Bereich normal ) da das Gehäuse mit Schnee bedeckt ist und somit keine vollständige brauchbare Messung mehr durchführen kann. Auch bei Premiummarken das gleiche. Mal ganz davon abgesehen, ich nutze die Systeme im LKW und da ich bei Schnee und Eis nicht mit Tempomaten fahre ( könnte sich sehr negativ auf das Bremsverhalten auswirken ) ist die Abstandsregelautomatik aus, Notfallbremssystem hingegen ist dauerhaft an.

      Gruß
      Axel
    • Moin...

      da ich nicht weis in wie weit man den Tempomaten nutzen muss ( Nutzfahrzeugbereich kann man zwei Tempomatstufen nutzen, mit und ohne Radar ), damit Abstandsradar und Notfallbremsassistent läuft, kann ich dir da leider keine klare Aussage machen, im Nutzfahrzeugbereich läuft der Bremsassistent ( je nach Marke ) auch ohne Tempomat, allerdings regelt er dann nicht runter sondern signalisiert nur das man unter Umständen auf ein Hinderniss auffährt ( was auch sehr nervig sein kann ).


      Gruß
      Axel
    • Ein sehr passender Thread in diesem Forum :)
      Letzten Samstag habe ich einen schwarzen GT(-Line) in einer Seitenstraße parken sehen.
      Ansonsten habe ich noch einen GT(-Line) der grünen Autovermietung aus Hamburg stehen sehen und selbst habe ich zufällig einen Diesel-Kombi der selben Autovermietung für eine Dienstreise bekommen. Und das war genau eine Woche, nachdem ich einen GT SW Probe fahren durfte :)

      Ab KW10 kann ich mir meinen GT SW dann täglich anschauen :D