Sound Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Gemeinde,

      ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, die Lautsprecher zu tauschen inklusive einer Endstufe. Ich hab zwar schon ein Clarion 2DIN Navigation verbaut, aber soundtechnisch ist es nicht so dolle.

      Jetzt frage ich mich, ob einer schon das was ich vor habe gemacht hat und was verbaut wurde.

      Gruß
      Thomas
    • Moin,

      trifft zwar nicht auf den Venga zu aber ich würde erstmal mit einer Endstufe anfangen ( Lautsprecher kann man immernoch tauschen )
      Danach evtl nur die Türen mit Alubytul dämmen.

      Danach kann man die LS immernoch tauschen, so es nötig sein sollte, wenn mehr Bass gewünscht ist, muss man entweder sogenannte Kicker in die Türen bauen oder halt eine Basskiste in den Kofferaum. Da gibt es ab und an sehr kleine oder einen Aktiven Bas ( Sub ) der unter den Sitz passt.

      Gruß
      Axel
    • Hallo Axel

      Der Tausch von nur einer Endstufe bringt im Grunde nicht viel da die Lautsprecher sowie ich woanders schon gelesen habe nicht sehr hochwertig sind. meine Frage war eigentlich gewesen ob einer das komplett schon gemacht hat und welche Lautsprecher genommen wurden das interessiert mich nur, aber trotzdem danke für deine Antwort.

      Es geht mir nicht um Lautstärke oder Bass, sondern um Klang ich höre z.b. Eric Clapton, Sting und so weiter und nicht die Top 100.
    • Frequenzweiche bei Lautsprechertausch

      Hallo Leute,

      ich möchte bei meinem Venga die vorderen Lautsprecher tauschen, sprich Tür und A-Säule.

      Wie ist die Verkabelung hier durchgeführt? Wo ist die existierenden Frequenzweiche verbaut? Die Logik sagt mir Lautsprecherausgang Radio - Frequenzweiche - MT Lautsprecher Tür und HT in der A-Säule.

      Möchte vermeiden, hier neue Kabel ziehen zu müssen, bzw. soll ja der MT ja mit den passenden Frequenzen versorgt werden.

      Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich mich hier an den Umbau mache.

      Danke,
      Gruß raven