Update KIA Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update KIA Board

      Moi,

      wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir ein Update gemacht, das ganze hatte einige Gründe und leider ist während des Updates auch noch der Server defekt gewesen, daher dauerte das ganze einwenig länger.

      Bis jetzt sind noch nicht alle Funktionen wieder da, Tapatalk zb noch nicht.In wie weit wir das ganze wieder vervollständigen bzw bis wann es das ist, kann ich so noch nicht beantworten, da wir alle das ganze neben dem Beruf machen, daher gebt Robert noch einwenig Zeit bis es fertig ist.

      Gruß
      Axel
    • realshadow schrieb:

      Danke für die ganze Mühe.

      Die Weiterleitung von kia-board.de auf kia-board.de/forum funktioniert nicht, falls ihr das noch nicht wisst. Per direkten Aufruf geht's aber
      Moin Moin,

      das funktioniert ab jetzt wieder :)
      „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ - Henry Ford.
      KIA Rio UB 1,25l / 63kW EZ 11.2011 - Thread zu den Umbauten
    • Freut mich das ihr wieder online seid. :)

      Betreffend Tapatalk: Ich würde euch raten, dass nicht wieder zu installieren. Zum einen ist eine Sicherheitslücke, zum anderen ist die mobile Ansicht von WBB 4 so gut, dass Tapatalk auch nicht nötig ist. Ist aber natürlich eure Entscheidung. :)
      Optima SW GT-Line, 1,7 Diesel, DCT
    • Sodele,
      nachdem ich jahrelang mit Tapatalk gearbeitet habe, und dessen Vorzüge schätzen gelernt habe, möchte ich meinen Senf hier auch mal dazu geben was dessen Benutzbarkeit und den "Sicherheitsbedenken" anbelangt.
      Funktionen in Tapatalk wie z. B. Schriftgröße änderbar, Hintergrundfarbe änderbar (Hell oder Dunkel) macht sich auf einem Smartphone schon mal bedeutend besser. Man wird bei dunkler Umgebung nicht so angelötet und kann mit der veränderbaren Schriftgröße wunderbar unangestrengt lesen.
      Ungelesene Beiträge komplett oder einzeln mit einem klick als Gelesen markieren. Diese werden dann beim nächsten Besuch auch nicht mehr angezeigt.
      Tapatalk ist - was mir so aufgefallen ist - zum Vergleich über Browser/mobile Ansicht erheblich schneller.
      Hab mal nach den "Sicherheitslücken" gegoogelt. Also ich finde da nix was mich beunruhigen würde.
      Haste da mal mehr Infos HM8887?
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Jedes Forum muss sich ja weiter entwickeln, das ist gut.

      Nur wäre es nicht möglich gewesen vorher bescheid zu geben? Ich war zwischenzeitlich etwas angefressen.....

      Dennoch werde ich mir die neue Umgebung erstmal anschauen. Schön das ihr wieder Online seid.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • rudisaleri schrieb:

      Hab mal nach den "Sicherheitslücken" gegoogelt. Also ich finde da nix was mich beunruhigen würde.
      Haste da mal mehr Infos HM8887?
      Ich kann nur sagen, dass ich mich damals (ca. vor einem Jahr) - als ich mit meinem Forum auf WBB 4 umgestiegen bin, auch wieder Tapatalk installieren wollte. Allerdings gab es dazu seitens Tapatalk noch keine richtige Lösung, sondern nur eine zusammengewürfelte Version. Ich habe mich dann mit ein paar Woltlab Entwicklern unterhalten und mir wurde stark davon abgeraten so eine zusammengewürfelte Version zu installieren, da man damit eine große Sicherheitslücke öffnet.
      Wenn Tapatalk inzwischen eine richtige Version für WBB 4 bereitstellt, ist das wieder was anderes.
      Optima SW GT-Line, 1,7 Diesel, DCT
    • Auch von mir ein großes Danke für den Idealismus, dies alles in der Freizeit auf die Beine zu stellen und am laufen zu halten.
      Da ja oben über die Sicherheit von z.B. Tapatalk diskutiert wird auch mein Kommentar dazu. Obwohl ich noch nicht alles durchforstet habe und ich kein IT-technisch begabter Mensch bin, ist mir aufgefallen, dass man die Mitglieder-Liste aufrufen kann, ohne angemeldet zu sein. Ich persönlich habe damit kein Problem, könnte mir aber vorstellen dass es in D-Land vielleicht der ein oder andere hat.
      Zum Layout: für mich ist es neu, wie für alle anderen auch. Ich habe aber keine Probleme damit, weil das Leben nun mal des Öfteren Veränderungen bringt und sich einiges ändert. Mir gefällt es.

      Also nochmals Danke und macht weiter so!!!
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!
    • Das Problem mit der Sichtbarkeit hat sich erledigt. War mein Fehler. Habe unter "Einstellungen" , "Privatsphäre" den Haken bei "kann Benutzerprofil sehen" auf "nur für angemeldete Benutzer" gesetzt und alles ist schick. Sorry
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!
    • @Stone
      Moin.

      Uns tut es auch sehr leid, dass die Umstellung auf diese Weise geschehen ist. Es war nicht angedacht, die Umstellung jetzt so rabiat zu machen. Auf Grund das es aber seitens des Providers ein Fehler gab, war dies die einzig sinnvolle Lösung.

      PS. Die Anbindung an Tapatalk funktioniert seit gestern Nacht wieder :thumbup:
      „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ - Henry Ford.
      KIA Rio UB 1,25l / 63kW EZ 11.2011 - Thread zu den Umbauten