Hallo liebe Kia Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Kia Fahrer

      Einen schönen guten Tag,

      Ich bin kurz davor mir einen gebrauchten Sorento 2,5 CRDI Bj. 09/2005 zu kaufen. der Wagen kommt aus Italien und hat ein Automatikgetriebe.
      Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

      Er hat die Lederausstattung aber ohne Sitzheizung. Kann man die irgendwie freischalten oder muss es nachgerüstet werden ?
      Der Wagen hat auch kein Tempomat. Auch hier die Frage kann man den Tempomat freischalten oder muss es nachgerüstet werden ?

      Ich würde mit sehr gerne einen Doppel DIN Radio einbauen, bis jetzt hat er einen 1-DIN Radio.
      Gibt es Empfehlungen zu deinem 2-DIN Radio + Einbaurahmen welche auch passen (preis bis 350€)?


      Auf was sollte ich vor dem Kauf "GENAU" achten?


      Danke im Voraus

      Mit freundlichen Grüßen
    • Grüß dich Martin.

      schön Das du dich für einen Sorento entschieden hast.
      2005 ist gennau mein Jahr.

      Ich kann dir nur empfehlen, schau das er ein Scheckheft hat, was gut ausgefüllt ist, dann weißt was für KTI s gemacht wurden und was bei dem Auto gewechselt wurde, ansonsten zu deinen Fragen:
      es ist ein EU Modell und da sind einige Sachen anders als beim deutschen Modell. Lederausstattung ja, Sitzheizung und Tempomat leider nicht.
      Klar kannst du eine Sitzheizung nachrüsten aber selbst ist der Mann oder du must in die Werkstatt, denn da müssen ja die Sitze auseinander genommen werden und die Heizelemente eingesetzt werden.
      Ansonsten, wie es beim Tempomat aussieht, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, ob es im Hauptkabelbaum schon mit vorgesehen ist. Das ist kompliziert.

      Ansonnsten wünsche ich dir mit deinem 2005 Italiener viel Spaß. Schau nach rost und den kotflügelblechen hinten wenn man die Tür aufmacht und Dingen die jeder beim Autokauf schaut und gut.

      Gruß sporty mit dem Sori schön guten rutscht ins neue Jahr.
      Gruß Sporty mit dem Sori


      -Sportage fahren ist immer ein Abenteuer! Und Sori fahren Erstrecht-

      Errinnerung Sporty´s Erzi06
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4905138.jpg] der kleine pro