Problem mit Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Tacho

      Moin Moin

      ich habe ein Problem mit meinem Carni :(

      Angefangen hat es damit, dass der Tacho bei stärkeren Erschütterungen (zügig über einen Bahnübergang oder Schlagloch) mit einem Piepen ausging - und nach 2-3 Starts ging er wieder an.
      Das hat ich im Laufe der Zeit dahin verschlimmert, dass er inzwischen gar nicht mehr geh (und das Navi im Bordcomputer-Modus aushelfen muss). Ein Kabeldefekt kann laut Werkstatt ausgeschlossen werden - es wurde die Verkabelung durchgemessen. Die Fehlerursache wurde auf den Signalgeber am Getriebe geschoben. So weit glaubwürdig - wäre ich nicht auf einen "Special effect" gestoßen: Wenn ich während der Fahrt den Hebel zum Lösen der Feststellbremse ziehe geht der Tacho an - und wenn ich den Hebel gezogen halte bis der Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt funktioniert er auch richtig (zeigt bis zum nächsten Start die richtige Geschwindigkeit an). Kennt vielleicht jemand dieses Problem & kann eine Lösung empfehlen= :)

      Und wenn wir schon beim Fragen sind: Gibt es eine Möglichkeit, einfach die vorderen PDC-Sensoren zu deaktivieren? Wahrscheinlich hat einer ein Problem - bei Regen meldet er ein Dauerpiepen, als ob man quasi direkt an dem Hindernis steht. Und bevor man tiefer in die Fehlersuche einsteigt wäre das mal ein einfacher Versuch, das Problem zu lösen :)