Geschwindigkeit nach Sensorwechsel immernoch fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeit nach Sensorwechsel immernoch fehlerhaft

      Hallo Leute. Ich hatte das bekanntere Problem mit dem Geschwindigkeitssensor. Es wurde nur bei motorstart, bis der Motor warm wurde, Geschwindigkeit angezeigt, dann war die Anzeige auf 0. Dies geschah auch nur sporadisch, also manchmal am selben Tag nach der Arbeit wenn der Motor kühl war, lief der tacho fur ein paar Minuten, manchmal erst nach 2-3 tagen wieder. Ich hab den Sensor unter dem Luftfilterkasten durch ein gebrauchten ersetzt, der lief vorher. Jetzt habe ich das Problem, dass er wieder sporadisch, jedoch öfter funktioniert. Heute festgefahren, als er warm war lief er für 8 km, dann kamen 2-3 Kreisverkehre, dann war wieder Pause. Kontakte gereinigt und ein bisschen angebogen damit mehr Kontakt da ist. Davor , als ich den mit dem Wagen gewartet hab(Motor an) sprang der Tacho komisch herum, auf 60-80 kmh, dann wieder auf 0 und immer als ich ein Stromverbraucher angemacht habe sprang es, zB, Blinker an, dann sprang EE von 0 auf 20, 1 Sekunde später wieder auf 0. das hat nach 2 Minuten aufgehört. (Während des herunspringens war ein Odb Bluetooth gerät drinne, als das weg war hörte das springen auch auf. Als Fehler wird P0500 angezeigt, Antriebsstrang speed Sensor. Langsam bin ich mit meinem wissen am Ende. Hat jemand noch was an Erfahrung?
    • Tja, du hast es doch selbst schon erkannt! Obd-Bluetooth!
      An diesen Stellen sollte man schon wissen , was man tut.
      Und nicht jeder hergelaufene Anbieter von solchen Geräten sagt die Wahrheit.
      So wie sich das anhört, ist das kombiinstrument defekt. Dort ist ein Prozessor verbaut.
      Oder Kabel irgendwo defekt. Oder, Oder, Oder.........

      Gruß Dagobert