Seitenschweller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lustig, die Karre wird also "schön", wenn der Hersteller ein paar Plastikteile dranpappt ? Insbesondere nen Seitenschweller ? Naja, jedem das Seine.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Also ich finde, das Anbauteile ein Auto sowohl schöner als auch hässlicher machen können.

      Wenn ich manche Spoiler und Bodykits so sehe, dann verändern die ein Fahrzeug schon sehr extrem und ja, ich finde das Kia das sehr gut hinbekommen hat. Allerdings liegt Ästhetik im Auge des Betrachters!

      Ps klingt ein wenig danach, als würde es dir nicht gefallen, das der gt-Look jetzt auch anderen zur Verfügung steht?!
      Kia pro ceed,1.6 crdi, dct 7, Panoramadach, Gt-line, schwarz!
    • Ich hoffe für dich oder jeden der das unbedingt haben will, das KIA hier an der Passgenauigkeit, genau dieser Plastikteile, gearbeitet hat. Ähnlich wie die Spaltmasse ist auch die Passgenaugkeit der Seitenschweller. Also mal das Hochglanzprospekt beiseite legen und mal genau beim Händler drauf achten. Oder mal in der Board-Galerie stöbbern, da kann man die schlechte Passgenauigkeit auch sehen.
      Und ob die GT-Line nun Seitenschweller hat oder nicht, stört mich nicht.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Vielleicht erstmal zu meiner Person, ich bin gelernter Karosseriebauer. Mit anderen Worten, für Fahrzeugreparaturen, Restaurationen optisches Tuning etc zuständig. Passgenauigkeit von aerodynamischen Anbauteilen und Spaltmasse waren also mein tägliches Geschäft. Gelernt habe ich übrigens bei Mercedes und ich kann dir sagen, dass Spaltmasse und Passgenauigkeit kein exclusives Problem von Kia sind. Die Anbauteile bei Mercedes zb. Lorinser haben fast nie gepasst und mussten immer angepasst werden. Da wurde hier ein Distanzstück unterlegt, da ein wenig abgefeilt, hier und da musste nachgearbeitet werden. Nachdem diese Anpassungen vorgenommen wurden und das Teil endlich passte, ging es zum Lackierer.
      Was die Spaltmasse betrifft, die müssen öfter Ein- und nachgestellt werden, als man allgemein annimmt. So wie ich das hier im Forum gelesen habe, ist dieses aber auch bei Kia möglich und wird von den Werkstätten auf Garantie ausgeführt. Anders als bei Amerikanischen Autos, da ist eine Einstellung teilweise nicht mal möglich und die haben Spaltmasse, da wird einem echt übel.

      Also keine Angst, ich lasse mich von Hochglanz Prospekten in keinster Weise blenden oder täuschen. Die Passgenauigkeit hatte ich aber auch mit keinem Wort angesprochen. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass Kia (aus meiner Sicht) mit den GT-line modellen echt ein schönes Auto gebaut hat. Wobei ich das jetzt nicht nur auf die GT-line modelle beziehen möchte, der Cee`d gefällt mir allgemein sehr gut. Besonders gut aber die GT und GT-line modelle und zu diesen gehören nunmal auch die Anbauteile wie zb die Seitenschweller. Die dem Modell aus meiner Sicht sehr gut stehen, nicht zu aufdringlich aber eben doch present. Ob du oder andere meine Meinung teilen, das ist eine andere Sache. ich finde die Anbauteile schön und bin froh, dass sie auch an den GT-line Modellen verbaut sind.

      Die Passgenauigkeit und Spaltmasse sind aber wieder ein ganz anderes Thema, worüber wir uns in einem passenden threat aber gerne mal ausführlich unterhalten können.

      Ps schon aus meinem Beruflichen Hintergrund hätte ich sehr genau bei der Übergabe darauf geachtet. Trotzdem danke für die Info, werde jetzt noch genauer hinschauen!

      Gruss Thorsten
      Kia pro ceed,1.6 crdi, dct 7, Panoramadach, Gt-line, schwarz!