Anruf an Mobiltelefon übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anruf an Mobiltelefon übertragen

      Aloha!
      Ich bekomme manchmal, wenn ich über das Telefonmenü im Navi jemanden anrufen will, direkt nach der Anwahl die Meldung "Anruf an Mobiltelefon übertragen".
      Gleichzeitig wird mir auf dem Touchscreen ein Button "Anruf rückübertragen" angezeigt. Danach ist wieder alles normal.
      Weiß jemand, woran das liegen könnte?
      Falls es zum Einkreisen des Fehlers hilft, mein Telefon ist ein Samsung S5 mit der aktuellen Android-Version.
    • Ich halte das nicht für einen Fehler. Es soll wohl die Option eröffnen, dass das Gespräch gleich zu Beginn von der Freisprecheinrichtung an das Mobilteil übertragen werden kann und von dort natürlich auch wieder zurück auf den Freisprecher. Die Taste wird ja während des Freisprechtelefonates am unteren Rand auch weiterhin angezeigt. (...It`s not a bug, but a feature... :] )
      Ich hatte allerdings auch schon mal das Phänomen, dass ein Anruf über die Freisprechfunktion ohne mein Zutun sofort nach dem ersten Rufzeichen auf dass Handy abgegeben wurde und sich nach Zustandekommen des Gespräches auch nicht mehr zurückübertragen ließ. Hier hat das Abmelden des Telefons und Neuverbinden über die Geräteliste geholfen.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)