BSD fällt aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BSD fällt aus

      Hallo
      Sportage 4 Monate alt 5000 km (Zweite Batterie), Klasse Auto!

      Mein BSD System, das den Totwinkel überwacht, fällt seit 3 Tagen immer wieder aus. Wer hat gleiche Probleme und wie wurden die gelöst? Meldung: System ist vorübergehend abgeschaltet.

      Bis zum Neustart kommt das System nicht zurück. Nach Neustart geht es wieder. Manchmal 5 min, manchmal 30 min manchmal auch 2h.

      Die Werkstatt meinte, es könnte das Fenster in den Aussenspiegeln für den Sensor verschmutzt sein. War sauber. Aber auch nach intensiver zusätzlicher Reinigung Problem noch vorhanden.

      Gruß und Danke
      Allgaierfan :kopfkratz:
    • Hallo,

      habe das Problem zum Glück (noch) nicht....aaaaber was mich wundert: Die Sensoren für das BSD sitzen nicht im Außenspiegel, sondern sind im Heck im Bereich der Rückleuchten verbaut- so steht es zumindest in der Anleitung.
      BSD ist ja auch als Querverkehrwarner beim Rückwärts fahren eingerichtet- da nutzen einem die Sensoren im Spiegel nix, da das Heck im Fall der Fälle eingedellt ist bevor der Spiegel das merkt^^

      Falls ich mich irre: Sorry.... Falls nicht: frage mal in der Werkstatt nach...

      Gruß
      Alex
    • BSD System prüfen

      Hallo allerseits,

      ich bin vor ca. 6 Monaten von einem Ceed SW Platinum auf den Sportage GTline umgestiegen. Wie bereits beim Vorgänger bin ich vollauf zufrieden. Bis auf eine Kleinigkeit ...

      So ca. alle (gefühlte) 2.000km kommt bei mir die Meldung "BSD System Prüfen" im Display. Die letzten beiden male hat der Freundliche einfach per Diagnosesystem die Meldung gelöscht. Heute kam sie (bei ca. 6.300km) wieder ?(

      Bisher passierte das immer dann, wenn ich einige Zeit auf der Autobahn gefahren bin, jedoch ohne jegliche Vorankündigung. Ich kann auch nicht genau sagen, ob es vielleicht durch eine bestimmte Fahr-Situation o.ä. ausgelöst wird.
      Es ist mir schon fast peinlich schon wieder in der Werkstatt aufzuschlagen.

      Kennt vielleicht jemand das Problem?

      lg
      eMkay
    • Gruß eMKay

      Also erstmal komm ich gar nicht drauf, was du mit BSD System meinst, und zweitens ist dein Wagen leider noch zu neu, sonst hätte ich dir gern nen Tipp gegeben. Aber sowas muss dir doch nicht peinlich sein, fahr einfach in der Werkstatt vorbei und gut.
      Gruß Sporty mit dem Sori


      -Sportage fahren ist immer ein Abenteuer! Und Sori fahren Erstrecht-

      Errinnerung Sporty´s Erzi06
      [IMG:http://up.picr.de/4905138.jpg] der kleine pro
    • Laut meines Freundlichen hätte nur ich damit ein Problem

      Erst hat mir das System besonders auf Landstrassen alles angezeigt ausser Autos (es wurde vor Sträuchern, Mülleimer, Leitplanken, Katzen, Hunde, Kinder). Besonders lustig war es auf der Autobahn, bei jedem Überholvorgang wurden Autos angezeigt, die es nicht gab. Ich bin noch ein alter Autofahrer der es gelernt hat, "Überholen: Innenspiegel- Aussenspiegel schauen ob was kommt, Blinker setzten und Schulterblick, wenn alles frei ist, ziehe ich herüber". Doch wenn das System auf einmal ein Signal gibt, dass da noch ein Auto im Totenbereich ist, bricht man automatisch ab und geht in die Eisen, um nicht den 30 Tonner anzuschieben.

      Irgendwann ist das System ganz ausgefallen, obwohl es ausgeschaltet war, repariert. Und jetzt ist es, wenn man rechts von der Autobahn will, noch einen LKW überholt, rechts blinkt wird der LKW nicht angezeigt aber alles was auf der linken Fahrzeugseite ist schon.

      Ich habe das System ausgeschaltet, der Mist funktioniert eh nicht. Nicht dass sonst noch einmal zum Unfall kommt.

      Bei unserem funktionieren die anderen Helferlein auch nicht, Füssgänger oder Autos werden vorn nicht erkannt. Fahrspurassistent einmal ausprobiert und auf nem Acker gelandet- auch Mist, den kein Mensch braucht.
    • Moin. Ich fahre einen Sportage 185 GT-Line.
      EZ. März 2016, jetzt 36tkm.
      Die genannten Probleme mit dem BSD System kenne ich auch. Links werden Büsche und Leitplanken permanent angezeigt, die rechte Seite funktioniert normal und zuverlässig. Der Ausfall des BDS Systems ist auch schon aufgetreten und ist grad auch wieder präsent.
      Zwei Kia Werkstätten gaben sich ratlos und überrascht bei Der Benennung der Fehlfunktionen.
      Morgen fahr ich wieder zu Kia und werde auf Tausch der Komponenten drängen.
      Gruß aus Hamburg.