Radkasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!!!
      So wie es aus sieht hat noch niemand die Radhausschale im Radkasten erneuert wo könnte ich erfahren wie sie gewechselt wird denn im Forum habe ich nichts darüber gefunden bzw.gelesen.Habe mir eine bestellt und erhalten möchte sie noch vor dem Schnee an bringen.Kann mir keiner mit einer Antwort behilflich sein oder muss ich sie in einer Werkstatt an bringen lassen???

      Gruß Bernd
    • sags mal so ....

      Also getauscht hab ichs NIE - weil auch keines bisher defekt war . . . !

      De_ & Re_ - montiert aber mehrfach ......

      Das gesamte Teil ist lediglich "geclipst" durch diverse Plastedingens - mal musste ziehen/schrauben/sonstwas.....
      - da gibts kein system bei KIA - einfach frickeln und geht schon !

      Beim zusammenbauen - notfalls (mit verlängerten) TyReps wenns originalteil zerfallen ist - und gut ist.
      - - solltest aber alle Befestigungspunkte irgendwie wieder befestigen/stablilisieren....

      Aber BITTE DANN AUCH das "Feuchtraumbiotop Fusspunkt A-Säule" saubermachen....
      - am Besten - wie ich - den Außenkotflügel mittels evt. mehrerer Unterlegscheiben weit genug vom Holm wieder anschrauben,
      damit die kompostierte Laubansammlng das nächste mal besser rausfallen kann.

      Bin auch kein gelernter Schrauber - aber nachdem ich Laufe meines Lebens so Einige an GAS/Sanitär/Elektro hab schrauben
      sehen :( , mache ich sicherheitsrelevante Dinge lieber selber. :thumbup:
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Hallo,

      danke für den ausführlichen Bericht. Sobald das Wetter mal besser wird, werde ich mich daran setzen, und das Teil ersetzen. Muß es draußen machen, da ich keine Garage oder Carport habe. Unser Nachbar hat auch die Radhausschale herausgenommen, aber bei seinem Hyundai. Es wird kein Unterschied sein. Da habe ich gesehen wie er es gemacht hat, auch er hatte einen Haufen Dreck dahinter. Also nochmals Danke.

      Gruß Bernd
    • Hallo!!!
      Als ich am Wochenende auf der Autobahn mit ca 130 fuhr hörte ich ein furchbares Geräusch am rechten Vorderrad bin auf einem Parkstreifen gefahren da sah ich die Bescherung.Die neue Radhausschale hatte sich gelöst und war total zerfetzt.Muss dazu sagen die originale war fest und steif,hatte sie nur gewechselt da sie zwei große Löscher hatte.die neue war fast so dünn wie Papier was die sich beim Verkauf dabei gedacht haben.Hatte sie im Katalog bestellt werde mal bei Kia fragen ob die orig.Ersatz Schalen auch so dünn sind.
      Gruß Bernd
    • @Turbojogger
      gibt es wirklich "nicht originale Ersatzteile" wie Radhauschalen/Kästen ?
      woher (Ebääh)?

      hätt nicht gedacht das sich das für einen "Hersteller" lohnt für KIA was anzubieten....
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.