Frage zu Spiegel Anbauteilen Pro Ceed GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Spiegel Anbauteilen Pro Ceed GT

      Nabend zusammen.

      Ein Bus der Wuppertaler Stadtwerke hat mir heute, während ich auf dem Parkstreifen im Auto saß, den Aussenspiegel abrasiert. Die Elektronik funktioniert noch, aber ansonsten ist so ziemlich alles an diesem Spiegel zerstört. -.-

      Da jetzt Samstag Abend ist und alle Händler geschlossen haben, wollte ich eine Frage stellen, vielleicht weiß ja jemand bescheid.

      Und zwar ist ein Teil des Spiegels beim GT ja Klavierlack lackiert... und zwar der kleine Rahmen, der von der Draufsicht aus rings um das Glas geht. Gibt es dieses Teil vorlackiert nachzubestellen ab Werk? Oder können die Lackierer auch Klavierlack lackieren? Möchte ungern unterschiedlich lackierte Außenspiegel haben.

      Wäre klasse wenn hier jemand weiß was Sache ist.

      Grüße
      Daniel
    • War doch Polizei da, WSW Verkehrsaufsicht usw. Das ist nicht das Problem oder was ich mich frage. :S

      Es geht darum, dass der Spiegel teilweise Klavierlack hat, wie andere Teile am GT auch. Ich möchte, dass auch genauso wieder herstellt haben und nicht alles einfach in Wagenfarbe lackiert bekommen.

      Daher war die Frage ob es die Anbauteile die aus Klavierlack bestehen so auch nachzukaufen gibt, oder ob jemand weiß, ob Lackierer bei Kia/oder dort wo sie es lackieren lassen, auch Klavierlack lackieren können. Keine Ahnung ob sowas prinzipiell geht. Soll schließlich am Ende aussehen als ob nie was dran gewesen wäre.

      Gruß
    • Strömsi schrieb:

      Der Lackierer der Werkstatt wird den Wagen vermutlich niemals sehen. Da wird ein schwarzer, gelber, roter etc. Spiegel bestellt


      Ich kenne es eigentlich nur so, dass alle Anbauteile erst mal unlackiert in die Werkstatt kommen. Die bauen in der Fabrik keine Spiegel, Stoßstangen oder sonstigen Anbauteile in zich verschiedenen Farben, das ist alles mattes grauschwarzes Plastik und wird dann lackiert. Kann jetzt nichts über den Spiegel sagen, aber mir ist leider schon mal jemand hinten drauf geknallt und der hintere Kennzeichenhalter der ja auch diese Klavierlackoptik hat kommt definitiv unlackiert in die Werkstatt und wird dann entsprechend dem original Farbcode angemalt. Ob das jetzt am Ende die Klavierlackoptik haben soll oder pink mit grünen Tupfern ist dem Lackierer völlig egal, die Versicherung der Verkehrsbetriebe hat so viel zu zahlen wie nötig ist um den Zustand wieder her zu stellen den das Fahrzeug vor dem Unfall hatte.
    • Habe heute den Auftrag erteilt.
      Der Meister meinte, dass die Teile die Klavierlack lackiert sind, fertig lackiert vom Werk kommen sollten.
      Die eigentliche Spiegelkappe, die Wagenfarbe hat, wird dann von denen vor Ort lackiert.

      Er hatte allerdings auch noch keinen GT mit Karosserieschaden also 100% sicher war er sich glaube ich auch nicht.
      Wird man dann wohl Ende der Woche sehen, wenn die Teile eingetroffen sind.

      Grüße
    • Das will ich doch schwer hoffen, bin ziemlich empfindlich was die "perfekte Lackierung" angeht.
      Leider ist nicht jeder Lackierer besonders fähig und Orangenhaut oder kleine Pickelchen im Lack sind keine Seltenheit
      bei nacklackieren oder bei ausgetauschten Teilen.

      Daher ist mir das nicht wirklich egal.
    • Der Vollständigkeit halber die Rückmeldung meinerseits. ^^

      Der Spiegel, incl dem Rahmen der ums Glas herum geht und dem Fuß kommt komplett fertig lackiert in Klavierlack schwarz ab Werk.
      Beim GT muß also, im Gegenteil zu anderen Fahrzeugen / Herstellern wirklich nur die Spiegelkappe vom Autohaus lackiert werden.

      Morgen wird montiert. Dann ist er wieder fit für die Autobahn. ;)

      Grüße
      Daniel