Türverkleidung Fahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türverkleidung Fahrerseite

      Moin!

      Ich brauche mal einen Tipp bzgl. des Ausbaus der Türverkleidung.

      Der Drahtzug zum öffnen der Tür ist direkt am Griff innen gerissen. Das sieht man bei der Demontage der Griffschale. Jetzt habe ich einen neuen Drahtzug schon besorgt und wollte diesen tauschen. Plastikverkleidung runter, danach sehe ich eine Metallplatte, die mit 8 Schrauben gesichert ist. Dahinter muss ich wohl um den neuen Draht einzuhängen.

      Aber wie bekomme ich die runter? Es hakt oben, ich denke aufgrund der Fenster (E- Antrieb), die dort mit der Mechanik der Tür verbunden sind. Wie komme ich daran?

      Danke vorab

      Grüße
      Sky
    • Na, was könnte man den nehmen, damit die Scheibe nicht runterfällt ??
      Nen 2.Mann oder ne 1.Frau, der/die die Scheibe so lange hält, bis du fertig bist ??
      Die Fachmänner nehmen ein Klebeband, am besten ein Klebeband, was auch hält ...
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • HA!

      Danke für den Tipp mit dem Tape. Ich bin jetzt weiter und habe die Scheibe demontiert und oben fixiert! Aber leider hakt es jetzt wieder. Das Blech scheint linker Hand zum Schloß hin noch irgendwie fest zu sein!

      Die Gummi- Enden von den beiden Zügen habe ich schon gelöst, kann das Blech aber trotzdem nicht weiter abbekommen. Der neue Zug muss ja im Schloß an der Türkante neu eineklippst werden. Also denke ich,das Blech muss ab, Aber wie?

      Grüße
      Sky
    • Moin!

      Ich habe es weiter versucht, bin aber nicht weiter gekommen!

      Ich habe die drei Schrauben vom Schloß seitlich an der Tür gelöst und gehofft, dadurch bekomme ich Zugang. Allerdings ist wohl noch der Außengriff mit dem Mechanismus verbunden, so dass es letztlich wieder nicht klappte.

      An der Stirnseite über dem Schloß ist eine Abdeckkappe und dahinter sieht man eine Schraube. Ist das die Lösung bzw. muss ggf. der Türgriff aussen demontiert werden?

      Grüße
      Sky
    • Hallo ja diese Schraube ist die Lösung. Schraube raus drehen, dann das kleine Teil vom Türgriff raus ziehen. Das große Teil nach vorn oder hinten schieben, dann könnte noch eine Schraube sichtbar werden, die muß auch raus. Der Rest wird dann mit der Verkleidung rausgenommen. Das geht aber nur so, wenn der Türgriff auch aus 2 Teilen besteht.
    • Moin!

      So, melde Vollzug!

      Hat natürlich so funktioniert wie beschrieben. Danke an alle für die Hilfe. Nach dem Lösen der Schraube hinter der Abdeckkappe an der Stirnseite, konnte ich das Schloss rausnehmen. Dann mit etwas versuchen und Mut den Griff zur Stirnseite ziehen. Dahinter ist eine weitere Schraube, die die innere Mechanik am Türblech fixiert. Ein Ruck und ich hatte alles raus. Der Rest war dann Fummelarbeit mit Draht raus und neuen rein.

      Läuft! Demnächst dann noch die hintere rechte Tür, die sich zwar öffnen, aber nicht mehr über Zentralv. abschliessen lässt :)

      Grüße
      Sky