Induktive Ladestation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Induktive Ladestation

      Hallo,

      ich möchte für meine Frau ins Auto ein induktive Ladestation einbauen lassen. Nun da das Auto aber noch beim Händler steht, kann ich nicht ausprobieren, ob ein Samsung Galaxy S7 überhaupt in die Mittelkonsole hinein passt. Weiß das jemand von euch?
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Wenn es vorne nicht reinpasst ich habe mal in einen Rio eine Ladestation für den Getränke Halter eingebaut da ging mein S 6 rein .
      Ich bin letzten mit einen Optima SW Gt 200 km gefahren mein S6 lag in der Ladestation und 1 Programm war an auf dem Handy . Das Gerät wurde sehr warm und hat etwas an Ladung verloren. Auf der Rückfahrt am nächsten Tag hatte ich vergessen die Schutzhülle abzumachen ,das Handy wurde trotzdem geladen .
    • Moin zusammen,

      so meine Aktion Induktive Ladestation ist beendet. Gekauft habe ich mir diese Ladestation für den Becherhalter (kann man über Kia für 39,90€ beziehen) Das Ding sieht so aus:
      [gallery]10455[/gallery]

      weil ich aber nicht wollte das der Becherhalter durchweg belegt ist wurde die Station zerlegt und ist jetzt vorn im Ablagefach verbaut. Hier sieht man die Box aus Styropor in der die Induktionsschleife eingebaut ist.(ca. 3cm dick). Die Box wurde so gemacht das Sie genau in die Mulde passt, die sitzt bombenfest ohne das Sie extra befestigt werden muss.
      [gallery]10456[/gallery]

      Dadurch, dass das Fach jetzt durch die Box ein paar Zentimeter höher gekommen ist kann man auch große Handys ohne Probleme laden. Breite des Fachs normal ca. 13cm - nach Umbau ca. 15cm
      [gallery]10457[/gallery]

      Alles funktioniert einwandfrei, Handy ins Fach legen, dann kommt ein Piepton von der Station und los gehts. Preis mit Einbau ca. 80 Euro
      Mit freundlichen Grüßen

      :thumbsup: Stefan :thumbsup: