Chiptuning 2,5 CRDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich einer der besten Hersteller von Optimierungszubehör ist die Fa. KW-Systems!!! Habe selbst die Optimierung in einem Audi 80 TDI dann in einem VW Sharan TDII und nun in einem Sorento!! Und was soll ich sagen einfach wahnsinnig diese Leistung!! In Verbindung mit der Automatik das Beste was es je für den Sorento als Extra zu kaufen gibt. Der Link zur Seite lautet kw-systems.de
    • @ Henner!
      Der TÜV ist in Vorbereitung.

      Aber mal davon ganz ab, läßt sich so eine Optimierungsbox nicht feststellen! Man kann Sie sogut versteckt einbauen, damit es keiner Merkt. Hatte die Powerbox für den Sharan auch 5 Jahre ohne Eintragung geefahren und beim TÜV oder in der Werkstatt wurde die Box auch so nicht bemerkt. Bei meinem Audi hatte ich Sie damals eintragen lassen, wobei die Chips eingelötet wurden und NIE zu sehen sind, ausser man nimmt das Steuergerät auseinander. Der Audi hat inzwischen schon seine 210TKm mit dem "neuen" Chip gelaufen ohne irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug zu haben. Selbst der Sharan hatte in der kurzen Zeit seine 100TKm mit der Box ohne Probleme gelaufen.
    • Habe seid letzter Woche meinen Sorento!! Und das nur nach 8 Monatiger Lieferzeit!!

      Habe dann gleich die Powerbox aus dem Hause KW-Systems eingebaut. Einbau sehr simpel, kein große arbeit. Ohne FB wird es einfach nur zwischen Raildruckdüse und Kabelstrang dazwischen gesteckt. Mehr ist nicht erforderlich! Und der Kasten läst sich sehr gut an der Baterie verstecken. :] Bei verwendung einer FB Muß nur einmal Masse und ein geschalteter + angeklemmt werden. Der + läßt sich ganz einfach im Sicherungskasten abnehmen.
      Nach dem Einbau, habe ich es gleich getestet!
      Unbeschreiblich genial!!!! Dieser Schub!! Man wird wird doch tatsächlich in den Sitzgedrückt!!! Habe es nur einmal kurz getestet ( von 2000 U/min bis 4000 U/min) der Unterschied ist gewaltig. :D Bevor ich die Powerbox richtig testen werde, werde ich den Wagen ersteinmal einfahren!
      Werde dann meine erfahrungen Euch mitteilen.
      Eins kann ich jetzt schon sagen: diese Anschaffung hat sich gelohnt!!!!!
      Über Mehrverbrauch, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit mache ich später angaben!! :))
    • Hi Funfactory,
      eins macht mich bei deinen Angaben stutzig. Am 23.06. schriebst du bereits von der Powerbox im Sorento. In Verbindung mit der Automatik das beste was es als Zubehör für den Sorento gibt.
      Am 01.09. schriebst du dann: Hab seit einer Woche meinen Sorento,....
      du bist nicht etwa Mitarbeiter bei KW und machst hier Werbung, oder ?(
    • @oNe
      Nein ich bin kein Mitarbeiter von KW-Systems und ich bekomme auch kein Geld für Werbung oder sonstiges!!
      Ich hatte die Box bei KW-Systems von meinem VW Sharan gegen die für den Sorento getauscht. Diese habe ich dann in einen Leih-Sorento eingebaut, um diese zu testen ob die Funktion da ist.
      Da ich nun meinen eigenen Sorento habe, konnte ich die Box schon einwenig testen!!! :D
      Ich habe nun mal vorsichtig meinen Wagen mal mit der Box ausgefahren. Bei 190 bin ich dann doch noch vom Gas gegangen. Es ist einfach genial!!!!
      Werde in 14 Tagen mit einem Wohnanhäger nach Spanien fahren und dabei die weiter testen.

      Bis die Tage!! :P
    • Original von AutohausBernecker
      Weiß jemand ob es für den Sorneto 2,5 CRDi schon eine Leistungssteigerung (Chiptuning) gibt? Wenn ja wer bietet sie an?Chiptuning 2,5 CRDi ??? Chiptuning 2,5 CRDi

      schau mal bei ebay nach, Suchbegriff - Sorento oder Kia
    • Powerbox aus dem Hause KW-Systems

      Hallo!

      So nachdem alle Probleme mit meinem Rechner und der Telekom gelöst sind, kann ich endlich ein Kleines Resümee über die Powerbox aus dem Hause KW-Systems geben.

      Die Leistungsentfaltung ist der reinste Wahnsinn, obwohl ein Anhänger von gut 2Tonnen am Hacken war. Man mußte doch arg aufpassen um nicht zu schnell zu sein, da die Geschwindigkeit von hier erlaubten 80km/h zu schnell überschritten wurden.

      Bei Überholvorgängen war es ein kindespiel an den autos vorbei zufahren, man könnte fast meinen man wäre OHNE Anhänger unterwegs gewesen.
      Selbst beim Cruisen überzeugte die Box da die Motodrehzahl geringer war, als ohne Box.

      Das gesamte Fahrverhalten bei beschleunigung wurde erheblich verbessert. Diese kleine Mehrleistung durch ein verbessertes Einspritzverhalten hat dem Wage wirklich gefehlt.

      Es war dann die reinste Freude in Frankreich zu fahren, denn dort darf man ja schneller Fahren. Bei ca 150km/h habe ich aufgehört zu beschleunigen. Man konnte aber merken, das noch mehr potenzial vorhanden ist. Ohne Box dauerte es im Verhältnis sehr lange!

      Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

      Hat denn schon jemand Erfahrungen mit anderen Powerboxen gemacht? Wäre interressant zu Wissen, wie sich die anderen Boxen verhalten.

      Wünsche noch allzeit gute Fahrt und falls man sich nicht mehr hört ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    • Ich denke, hier ist ein Hinweis angebracht:

      Man kann über CHIP-TUNING denken, wie man will - technisch ist das vielleicht keine schlechte Lösung.

      Aber jeder, der sich so ein Ding (ohne TÜV) einbaut, muß wissen, daß er im Falle eines Unfalles völlig im Regen stehen kann, denn da durch den Einbau der Box die Betriebserlaubnis des Autos erklischt, ist die Versicherung fein raus und zahlt nicht mehr.

      Natürlich kann man so eine BOX gut verstecken, aber wenn der Schaden nur teuer genug wird, so daß ein Sachverständiger der Versicherung sich den Schrott ansieht??? Seine Aufgabe ist es, genau solche Sachen zu finden, um der Versicherung die Zahlung zu ersparen.

      Also kann man davon ausgehen, daß bei allen "billigen" Unfällen, deren private Regulierung man sich notfalls leisten kann, nicht nach dem Ding gesucht wird - aber bei den Schäden, die einen privat ruinieren würden, das Ding auf jeden Fall gefunden wird.

      Weiter sollte man wissen, daß durch die erloschene Betriebserlaubnis nahezu immer eine Haftung konstruiert werden kann und zwar unabhängig davon, ob man ansonsten die Schuld am Unfall bekommen hätte.


      Dies nur zur privaten Risiko-Abschätzung.



      PS: Wer verkauft so ein DING mit TÜV für den Retona?
    • @ Wittsfeld

      Ich gebe Dir ja voll und ganz Recht, aber ist es nicht so das so viele Sachen verboten sind und ein jeder es trotzdem macht, z.B. wo 100 ist fahren die meisten auch 115 und mehr?!?! Aber das ist genauso. Wenn man zu schnell fährt und einen Unfall hat, bekommt man immer eine Teilschuld, welche sich nach der ungefähren Geschwindigkeit richtet.

      Laut STVO sind so viele Sachen verboten, meist sind es Dinge die einfach nur gut aussehen und einem selber gut Gefallen.

      In den meisten Fällen ist as aber so, wo kein Kläger, da kein Richter.

      Aber ich meine jeder der ein KFZ führt, weiß was passieren kann wenn man Sachen oder Dinge an seinem Fahrzeug verändert, wodurch die Betriebserlaubnis erlöscht.

      Man kann diese Powerbox aber auch eintragen lassen, welches natürlich wieder Geld kostet.
      In meinem Audi habe ich es Eintragen lassen, obwohl beim Einbau daraufhingewisen wurde, das man die "neuen" Chips nicht nachweisen kann, da Sie im Steuergerät sitzen.
      Und seien wir mal Ehrlich, welcher Prüfer schraubt ein Steuergerät auseinander um nachzu schauen ob dort andere Chips eingabut sind? Man könnte ja auch die alten ausbauen und nur die neuen drinlassen, und schon kann man es nicht mehr erkennen.

      Ich wünschen trotzdem noch allem eine "unfallfreie" Fahrt!!!