Federn beim SW tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja sonst habe ich nix verändert.
      Ich werde morgen nochmal auf eine Waage fahren oder die Sachen beim auspacken wiegen.
      Ich denke es ist alles zusammen doch Zuviel als erlaubt ist.
      Also mit meiner Frau (60kg) auf der Rücksitzbank und noch einem Handgepäckstück war er dann so tief wie man ihn aus dem Original Zustand kennt wenn man zwei Erwachsene auf der Rückbank hat. Also das der Reifen mit dem Kotflügel bündig ist. Aber das fahren ist trotzdem super aber optisch ist er mir hinten wieder zu tief. Aber wie gesagt ich glaube es war einfach Zuviel Gewicht. Gerade die 60kg vom Radträger sind schon sehr gemein für die Federn in Verbindung mit schweren Gepäck.
      Ich schreibe die Tage nochmal die kg Anzahl.
      Mit Serien Federn glaube ich nicht das es so fahrbar gewesen wäre.
      Mit den Gedanken __entstehen__alle Dinge ,
      Mit den Gedanken verschwinden alle Dinge .
    • Fränky schrieb:

      Gerade die 60kg vom Radträger sind schon sehr gemein für die Federn in Verbindung mit schweren Gepäck.
      Ich denke mal, daß hier wirklich die 60kg, die am weitesten von der Achse entfernt sind (Hebelwirkung am äußersten Punkt des Hecks), zu Buche schlagen
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • Ich war jetzt gerade auf einer Waage , Gesamtgewicht 1865kg und Hinterachslast 1060kg also wirklich am Maximum oder halt sogar knapp drüber.
      Max zulässiges Gesamtgewicht 1850kg
      Max Hinterachslast 1050kg
      Also ohne Fahrradträger stand er sehr gut da oder auch nur mit dem Fahrradträger ohne den Kofferraum voll mit schweren Taschen und Koffern.
      Mit den Gedanken __entstehen__alle Dinge ,
      Mit den Gedanken verschwinden alle Dinge .
    • So jetzt erstmal das letzte Foto denke ich. Wir sind angekommen und ich habe nur mal die Fahrräder und den Träger ab genommen. Knapp 60kg weniger sind es, aber das Auto kommt wieder richtig hoch. Er ist voll getankt und alles Gepäck steckt noch drin, also ca. 1800kg Gesamtgewicht.
      Dateien
      • IMG_7286.JPG

        (513,81 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit den Gedanken __entstehen__alle Dinge ,
      Mit den Gedanken verschwinden alle Dinge .
    • Seit letzter Woche hab ich auch die verstärkten Federn von MAD in meinem Ceed. Ist schon krass, wieviel das ausmacht. Die erste Anhängerfahrt steht zwar noch aus, aber selbst ohne Beladung ist das Federungsverhalten der Hinterachse um Längen besser als mit Serienfedern. Auf meiner "Hausstrecke", einer schön zu fahrenden Landstraße mit Kurven, Kuppen und Senken liegt der Ceed bei forscherer Gangart wesentlich satter auf der Straße und das bisherige "Herumeiern" des Hecks ist so gut wie weg. Absolute Kaufempfehlung. :thumbsup:

      Übrigens hat sie mir mein :) im Rahmen der 90tkm-Inspektion für 80€ netto eingabaut. Jetzt muß ich nur noch die Tage die Federn eintragen lassen.
    • Hallo Freunde,

      habe jetzt in meinen Ceed JD SW auch die blauen Verstärkungsfedern von MAD einbauen lassen, Eintragung war kein Problem, Auto kommt hinten jetzt ca. 1,5 bis 2 cm höher raus, was sehr gut ausschaut, und liegt deutlich satter auf der Straße, auch unbeladen. Insofern eine absolute Empfehlung.

      LG Ingo
    • Hallo zusammen, hab mich extra angemeldet um mich bei euch allen zu bedanken - ich brauche unbedingt die MAD-Federn! :bye:
      Anbei ein Bild von meinem DJ von unserer diesjährigen Schwedentour abfahrbereit und vollgetankt, fehlen noch die 2 Leute vorn.
      Natürlich ist er vollbeladen und mit E-Bikes hinten auch echt gestresst, aber eben nicht überladen.
      So bibbert man aber auf jeder Strasse wegen Schlaglöchern, von den Rampen auf der Fähre mag ich garnicht erst sprechen... die lachen sich tot wenn man da so anrollt und wollen nicht glauben, dass man keine Steine geladen hat. Kia sagt "das ist ein Kompromiss zwischen leer/voll...
      Also vorher hatte ich einen BMW mit AHK ab Werk hatte der u.a. stärkere Federn hinten, da hatte ich solche Probleme nie!
      Egal, es kommen die blauen Federn rein und gut ist - Danke euch!
      Dateien
    • Hier geht s doch aber um den JD - du hast doch aber einen CD! :kopfkratz:
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE
    • Hi,

      ich hab bei meinem Optima auch Zusatzfedern von MAD verbaut. War hinten immer tiefer als vorn und beladen sah das unschön aus.
      Zusatzfedern rein seither keine Probleme mehr, Fahrzeug kam hinten dadurch ca. 4cm höher.

      Grüße
      KIA Ceed SW PHEV 01/2021 Platinum
      Hyundai i30N 2019 Performance Fastback
      Peugeot 207 1.4 2008
    • So Update von mir,

      werde mir in den Ceed auch wieder MAD Federn einbauen.
      Mit Radträge und Box sind die Räder hinten verschwunden, macht auch kein Spaß so zu fahren :-).

      Ein Update gibt es dann wenn die guten Stück drin sind.

      Grüße
      KIA Ceed SW PHEV 01/2021 Platinum
      Hyundai i30N 2019 Performance Fastback
      Peugeot 207 1.4 2008
    • So Federn verbaut,

      anbei 2 Bilder.
      Würde sagen das Fahrzeug kommt 4-5cm höher.

      Eintragung und Vermessung erfolgt nächste Woche sobald ich einen Termin bei der Werkstatt erhalte.

      Grüße
      Dateien
      • IMG_3995.jpg

        (944,23 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3993.jpg

        (623,07 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      KIA Ceed SW PHEV 01/2021 Platinum
      Hyundai i30N 2019 Performance Fastback
      Peugeot 207 1.4 2008