Klimatemperatur im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimatemperatur im Display

      Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf irgendeinem Display die eingestelleten Temperaturen der Klimaanlage permanent anzuzeigen?
      Die werte verschwinden ja immer wieder und erst durch drehen oder drücken einer Taste erscheinen die Temperaturwerte. Kann man das immer einblenden ohne was zu drücken? Danke ?(
    • Ich muss sie ja nicht immer sehen, obwohl in anderen Fahrzeugen die eingestellte Temperatur ja auch immer irgendwo steht. Zum Beispiel beim starten die Temperatur anzeigen, würde mir reichen. Mir ist es schon passiert, dass ich gefahren bin und die Heizung hat gearbeitet, da ich am Vorabend auf 24 Grad hatte. Am Tag darauf hatte es aber draussen schon fast 30 Grad. Da merkt man recht spät, wenn das Auto heizt. Wäre eine Anzeige da, wüsste man sofort auf wieviel Grad das Ding läuft. Oder habt ihr da einen anderen Trick, ohne eine Taste zu drücken oder am Rad zu drehen? Danke
    • Ich verstehe die ganze Sache nicht so ganz. Ich stelle normalerweise die Klimaautomatik einmal auf eine Temperatur ein die ich als angenehm empfinde. Dafür ist eine Automatk doch da. Klar, im Winter und Sommermodus wechsle ich dann mal, aber ich brauche doch nicht täglich umstellen.

      Wenn ich die ganze Zeit nach regulieren muss, macht eine Klimaautomatik doch nicht wirklich Sinn, oder nicht?

      Ansonsten reicht ja eine manuelle Klimaanlage. Da kann ich natürlich die ganze Zeit rum drehen.
      Und wenn deine Klimaautomatik heizt wenn du sie auf 24° eingestellt hast, und draußen sind 30°, dann stimmt dann deinen Wagen einfach definitiv etwas nicht.
      Ich stelle das teil einfach auf 23°, ist es im Auto kühler heizt sie, ist es wärmer kühlt sie. (Das ist ja auch der Sinn der ganzen Geschichte)
    • Lawgiver, ich verstehe Dich voll und ganz.

      Das ist beim KIA saublöd geregelt, und bei anderen Asiaten auch.

      Das Display sowohl im Tacho als auch in der Mitte ist für mich das Einzige, was echt verbesserungswürdig ist.
      Eine winzige TEMP Anzeige im Infofeld...die hätte wohl nicht weh getan.

      oder noch so ein Klopps:

      Warum sind die anderen eFH nicht auch automatisch wie der Fahrer eFH? Zumindest doch der Beifahrer Fensterheber... :S

      ..und ich weiss tatsächlich oft morgens nicht mehr, was ich tags zuvor an TEMP eingestellt habe... :D ich bin froh, wenn ich morgens den Weg zur Arbeit finde :D
      Spaß kostet