Anhängerkupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anhängerkupplung

Hallo,

habe mir den Wagen gestern angeschaut und er gefällt mir auch recht gut. Leider konnte mir der Händler zur Option Anhängerkupplung nicht viel sagen. Kann mal jemand Bilder machen, wie die (angesteckt und abgenommen) am Niro aussieht, sobald sowas zu sehen ist?

Mich beunruhigt auch, dass die beim Importeur nachgerüstet wird. Da wird ja gern mit der Stichsäge irgendwelcher Murks verzapft. Ich hoffe, dass mir jemand diese Befürchtungen mit Bildern nehmen kann. Auch würde mich noch interessieren, was dieses Lastpaket für 300€ alles beinhaltet.

Gruß Jo
    • Hallo Jo,

ja ist schon etwas merkwürdig mit der Anhängerkupplung.

Haben uns letzte Wochen einen Niro in Vollausstattung mit Anhängerkupplung bestellt. Bei der Bestellung konnte unser Kia Händler nur das Lastpaket bestellen, für die Anhängerkupplung selbst gab es noch keine Möglichkeit, diese mit zu bestellen. Er hat sie dann einfach unter Bemerkung mit bestellt. Bin gespannt, ob das so klappt.

Zum Lastpaket weiß ich nur so viel, dass ohne Lastpaket keine Anhängerkupplung verbaut werden darf. Wer sich also irgendwann mal einen gebrauchten Niro kauft ohne Lastpaket, kann dieses auch damit nicht mehr nachrüsten.

Gruß Jürgen
    • Hallo,
      ich habe gestern ne Probefahrt gemacht, und mal wegen dem Lastpaket nachgefragt. Es gibt einen größeren Motorkühler und größere Bremsen hinten. Macht Sinn, wenn man einen dicken Hänger über die Berge ziehen will. Ich überlege noch, ob ich Ihn nur mit Lastpaket bestelle und den Haken dann ordentlich nachrüsten lasse.

Grüße
      Volker
    • Ich habe den PHEV mit abnehmbarer AHK nun zu Hause.

Leider gibt es kein richtiges Ablagefach für die Anhängerkupplung
      Ich habe sie jetzt unter den Kofferraumdeckel ganz rechts reingequetscht, der Deckel bleibt leicht geöffnet an dieser Stelle.
      Das ärgert mich schon sehr! :motz:

Oder hat jemand eine probate Lösung???
      Am 15.9.2017 bestellt: -abgeholt am 26.01.18
      PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gemestu ()