Serviceintervall und Inspektionskosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab am 15.10. Termin ... nach 24 Monaten.
      Wurde durch meinen Freundlichen angerufen und darauf hingewiesen - obwohl in meinem BC angezeigt wird, dass ich noch 306 Tage oder 12K km hab ...

      kann sein, dass die WS aus der der Wagen kam noch vor Auslieferung ne Inspektion gemacht hat vor nem Jahr aber was solls.

      Ich bin mal auf den Preis gespannt.
      CU

      LG aus der Toskana Deutschlands 8-)

      Chris
      Lackpfleger aus Leidenschaft *dudoof*

      ****************************************
      EZ 10/16 Optima SW, 1.7crdi GT Line, schwarz-metallic - "full house" :] 8)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855553_5.png]
    • So ... gestern beim Freundlichen gewesen.

      erste Inspektion hinter uns gebracht. SW Update am Navi und generell aufgespielt (war aber nur was "kleines", da auch nicht in der Anzeige im Display ablesbar)
      Anscheinend hatte ich eine recht neue Version drauf. Somit hat sich meine Vermutung dass vor Auslieferung letztes Jahr das AH nochmal was gemacht hat.

      Es wurde u.a. die Einspritzpunkte Softwaretechnisch überprüft da ich am "hohen" Spritverbrauch von im Schnitt 6,5l auf 100km moniert habe.
      Ich hab jetzt mal den BC zurück gestellt und schaue mal wie es sich verhält.
      zumindest hab ich jetzt die letzten 45km seit der Inspektion bei selber Strecke und Fahrweise schon mal im Schnitt 0,5 weniger / auf der Anzeige im BC. Halber Tank is ja noch drin, von daher wird es sich zeigen wie weit ich jetzt komme.

      All in all -incl. Leihwagen für den Tag - hat mich das Schauspiel 372€ gekostet. FREIBURG Stadt - und Monopol hier - denn 2 weitere KIA WS in der Gegend haben dicht gemacht.
      CU

      LG aus der Toskana Deutschlands 8-)

      Chris
      Lackpfleger aus Leidenschaft *dudoof*

      ****************************************
      EZ 10/16 Optima SW, 1.7crdi GT Line, schwarz-metallic - "full house" :] 8)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855553_5.png]
    • unwichtig schrieb:

      GT muss ja alle 10000 km / 12Monate in den Service. Beim GT lohnt sich das Servicepaket. Zeitlohn und Material kosten dann ja nix.
      Warum der GT so ein kurzes Serviceintervall hat, ist mir auch irgendwie schleierhaft. Das ist ja so ziemlich der einzige Kia mit 10.000/12Monate für Ölwechsel und Service :S
      Wenn man Automatik und gute Ausstattung will ,muß man ja im Prinzip den GT nehmen. Sonst gibts ja leider nur DKG :huh:
    • Moin.

      Der 2.0 hat einen Turbo, der 3.3 hat zwei.

      Aus beiden Motoren wird per Aufladung rausgeholt was geht. Dementsprechend hoch ist die Belastung und daher soll der Ölwechsel alle 10000km oder 12 Monate gemacht werden. Anscheinend sind Benzinerturbos allgemein nicht so robust wie die für Dieselmotoren. Das wird interessant bei der Einführung der OPF's für die 6dtemp wenn die sich dann mal zusetzen... Staudruck ist anscheinend recht schädlich für die Turbos.

      Beim 2.2 CRDi sieht es anders aus. Den kann man sich ja holen wenn man nur mit Allrad alle 2 Jahre oder 30000km bzw. mit dem 2WD alle 20000km oder 1 Jahr zum Service will... Dort ist der Ölwechsel immer inkludiert statt separate Termine.

      KIA's Garantie - KIA's Bedingungen, das haben wir eigentlich nicht zu kommentieren. Man hat auch die Möglichkeit was anderes zu kaufen, wenn man dort bessere Konditionen findet.
      Even more dangerous than he looks... :baeh: