Radio, Uhr, Innenraumbeleuchtung, Einstellungen,... nichts geht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio, Uhr, Innenraumbeleuchtung, Einstellungen,... nichts geht mehr

      Hallo zusammen,

      ich stelle es hier auch nochmal rein. Vielleicht hatte schon mal jemand ähnliche Probleme... ZV geht nicht, Radio geht nicht automatisch an und speichert keine Sender ab, Tageskilometeranzeige stellt sich nach jedem Start auf Null zurück, Innenraumbeleuchtung und Uhranzeige funktionieren auch nicht... Des Weiteren flackern so gut wie alle Warnlampen auf, sobald ich die Zündung anmache, Tanknadel knattert beim Start hoch und runter und sobald ich das Auto ausschalte bleiben Tanknadel und Temperaturanzeige dort, wo sie auch während der Fahrt waren... Zusätzlich schaltet er bei jedem Start die Klimaanlage auf Auto ein und nicht, wie sonst, die beim letzten Mal des laufenden Motors eingestellt waren...

      Laut Werkstatt bei einem ersten Kurzbesuch war wohl auch kein Strom auf dem Diagnosestecker. Sämtliche Sicherungen sind heile, auf der Memory-Sicherung steht ST, finde dazu aber keine Angaben im Internet und es lässt sich nicht erahnen ob diese defekt ist :(

      Hilflosigkeit macht sich breit und ein erneuter Termin in der Werkstatt ist er in zwei Wochen, da der Elektriker nicht da ist... :-/

      Hat jemand einen Tipp? Kann es an der Memory-Sicherung liegen oder eher ein Kabelbruch?

      Seltsam ist auch, dass das ganze jetzt schon einige Zeit so verläuft, anfangs rappelte er sich allerdings nach 15 Minuten bis einer Stunde wieder und alles ging ganz normal... und aufgetreten sind die Probleme in ganz unterschiedlichen Situationen.. Mal auf der Autobahn, mal auf dem Weg zur Arbeit beim Parken, Mal beim Einlegen des Rückwärtsgangs...
    • Gleicher Fehler bei meinem Sorento JC Bj 2008

      Hallo liebes Forum,
      darf ich diesen Thread noch einmal aktivieren? Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten. Radio bleibt aus, Uhr klappt nicht, Innenbeleuchtung nicht, Heckscheibenwischer auch nicht. Der kleine Bordcomputer mit Reichweite und Komnpass steht immer wieder in Grundstellung, die Klimaautomatik (mit LED-Anzeige) behält ebenfalls die letzten Einstellungen nicht. Und zu guter letzt geht jetzt auch die ZV mittels FFB auch nicht.
      Die (im Handbuch!) mit MEMORY bezeichnete Sicherung hat im Sicherungskasten keinen Strom, weder mit noch ohne Zündung.
      Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Könnte das ETACS - Karrosserie-Steuergerät damit zu tun haben? Der Warnton (nicht angeschnallt) kommt allerdings noch raus.
      Einen Kabelbruch kann ich eigentlich ausschließen da das Problem während der Fahrt von jetzt auf gleich auftrat, ohne irgendeine Ankündigung.
      MfG
      Framige

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sporty1980 ()

    • Fehlerursache gefunden und behoben

      Hallo liebe Leser,
      ich habe mein Problem lösen können. *klatschen* Es war dann doch die Sicherung die im Handbuch mit AUDIO bezeichnet ist.
      Sie war augenscheinlich in Ordnung, sah ganz normal (und auch heile) aus. :finger:
      Erst der Multimetertest zeigte das sie defekt ist. Einmal ausgetauscht und schon ging Radio, Uhr und die Zentralverriegelung wieder. :thumbsup:
      Der Heckscheibenwischer hat wohl (zeitgleich) den Geist aufgegeben. Da diese Sicherung aber heile ist (Multimeter!) muss es wohl am Motor liegen. :kotz:
      Aber das ist dann eine andere Geschichte...
      Michael