Felgen und Reifen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen und Reifen ?

      Rio Kombi EZ 2003

      Hallo, bin neu hier, besitze seit kurzem einen Kia Rio als Kombi, EZ 2003 und habe fürs erste drei Fragen:

      a) da ich den Wagen über Winter fahren will, brauche ich Winterreifen. Die Sommerreifen haben die Größe 175/65-R14. Ich bin mir nicht sicher, welche Spezifikation die Stahlfelgen haben, habe Unterschiedliches gefunden, ist 5,5x14 ET40 LK100/4 Nabe 54 korrekt ? Da es schwierig sein wird, im Umkreis von MA/LU/SP/HD passende Winterreifen von einem Kia Rio zu finden, möchte ich nach Reifen auf Felgen von anderen Herstellern/Typen suchen. Gibt es Erfahrungen, welche Räder von anderen Herstellern passen ? Welche Einpresstiefen können toleriert werden ?

      b) der Scheibenwischerintervall geht nicht, wohl das Relais !? Wo sitzt das Relais ?

      c) Gibt es eine gute und günstige Quelle für Ersatzteile ? Der Wagen ist wohl doch etwas exotisch, dass lokale Autoverwerter nichts oder wenig anbieten können und Teile bei Kia möchte ich aus Preisgründen bei Bedarf lieber nicht kaufen.

      Übrigens. wenn jemand Probleme mit den Tasten im Schlüssel hat (Schlüssel mit 2 Tasten), da habe ich vermutlich eine Lösung.

      Vielen lieben Dank und Grüße Jürgen