Sephia 1.5 pro & contra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sephia 1.5 pro & contra

      Hi,

      bitte nicht schlagen wenn ich so allgemein Frage. Mein Bruder und ich wollen meinen Eltern einen Wagen kaufen nachdem deren Nissan Kombi letztens einen Motorschaden hatte. Da das Geld etwas knapp ist wollen wir einspringen und suchen darum nach einem halbwegs guten und zuverlässigen Wagen für um die 1.500. Wir haben uns schon einige angesehen und in dem Bereich ist wirklich sehr viel Schrott dabei bzw Wagen mit immens hohen Laufleistungen. Kias sind uns aufgefallen, da es sie oft günstig und mit wenig km gibt was sich eigentlich widersprechen sollte. Nun wird hier im Forum vom Rio abgeraten, den wir auch schon auf unserer Liste hatten. Was die Kosten angeht ist der Sephia 1.5 80PS wirklich günstig auch wenn die Verbrauchsangaben besser sein könnten aber wie steht es um die Zuverlässigkeit und um Anfälligkeiten?

      Ist das ein Problem und der Grund warum viele so geringe Laufleistungen haben?

      Ich weiss es wird gerne mal darauf hingewiesen man solle sich bei solchen Fragen im Forum durchlesen aber es gibt zu jedem Auto hunderte Themen und es ist kaum möglich auf die Schnelle einen groben Überblick über die Qualitäten bzw häufigsten Probleme zu bekommen darum schonmal herzlichen Dank.
    • Laufleistung von mehr als 400 t km sind keine Seltenheit sondern eher die Regel

      Achte auf Rost an den radläufen hinten und am schweller
      Amateurenbrett macht gerne Probleme aber das ist ja nicht schlimm sondern nur die Optik

      Die Autos sind bei bisschen Pflege (regelmäßig Öl und Kerzen wechseln sowie alles was dazugehört ) nicht unterzukriegen

      Wenn du einen ohne Rost bekommst schlage zu und lasse ihn direkt konservieren ( kein Wachs das Zeug taugt nichts bei dem Alter )