Servolenkung Öl wechseln, System spülen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,

      ca.50€ wenn du selber machts! du brauchst 3lt servo öl

      am Servo ausgleichbehälter obere schlauch runternehmen. in ein ca.3-4 lt Behälter reinstecken. zweite Person startet jetzt den Motor.

      jetzt rinnt ganze servo öl

      indie flasche.musst du jetzt schnell 3lt rein füllen indie ausgleich Behälter.

      nicht leer werden lassen.helfer kann den Motor jetzt abstellen.

      Hast in 1 min gespüllt und gewechselt!!!
    • Guten Tag,

      habe gestern an meinen Sportage Bj 5.2010 (1260 AAL) die Servolenkungsflüssigkeit erneuert. Bitte in Bedienungsanleitung nachgucken


      Dazu ist ein gutes Video bei Youtube eingestellt, habe es genau so gemacht, nur, dass ich abweichend hierzu eine quetschbare Auffangflasche in den Motorraum gestellt und festgehalten habe. Ich habe FEBI Bilstein PSF III in der Bucht bestellt 2 Liter (insgesamt 20 EURO), einen Liter zum durchspülen, einen zur Neubefüllung, sinnvollerweise brauchst du 3 Personen hierfür:

      1 Person, die den unteren vom Vorratsbehälter entfernten Schlauch in der Flasche fixiert (da kommt schwallartig richtig was raus wenn der Motor gestartet wurde), 1 Person, die nur den Motor startet und ausmacht und du selbst, um mit einem Trichter ständig frische Flüssigkeit einzufüllen und das untere Loch des Vorratsbehälters zuzuhalten. Das Ganze dauert ca. 10 Minuten - bitte Wegwerfhandschuhe tragen

      ACHTUNG: Solange frisches PSF III nachfüllen, bis das was rauskommt, so aussieht, wie die eingefüllte Flüssigkeit, dann ist das System sauber. Alten Teppich u. oder Folie unter das Fahrzeug legen. Sehr WICHTIG: Wenn das System befüllt wurde, bei geöffnetem Vorratsbehälter KFZ starten und 2 Mal das Lenkrad im Stand nach rechts und links drehen, dann ist es entlüftet - ggfs dann noch mal bis max nachfüllen, Deckel drauf - und eine kleine Proberunde drehen. Dann noch mal checken.

      Viel Erfolg- freue mich wenn es Euch hilft.