ZV-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut, ich schau nachher mal. Das Problem, was ich habe, ist, das die Zentralverriegelung via Fernbedienung das Fahrzeug zwar öffnet, aber nur die Fahrertür wieder schliesst. Alles andere geht normal. Also wenn ich die Türen manuell verriegele, gehen die mit der Fernbedienung auch alle auf... und ich dachte, vielleicht hat das Modul einen Treffer.
    • Definitiv nicht normal...
      Entweder gab es schon mal Probleme und es wurde zurecht gefummelt oder da wurde noch was installiert...
      Ich glaub nicht das da normal noch ein Steckeranschluss drunter ist.
      Hast du automatisch anklappende Spiegel wenn du per FB verriegelst?
      Oder Coming/Leaving Home Beleuchtung?

      Den Stecker wirst du nicht bekommen.
      Da geht eigentlich nur der Schrottplatz.
      Das Teil mit entsprechender Kabellänge abzwicken lassen und dann die Kabel wieder eins zu eins bei deinem anlöten.
      Dann haste wieder Original.
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Hi. Nein, weder Spiegelklappe noch Coming Home. Ich hab keine Ahnung, wozu die Kabel da dasind, aber das mitm Schrottplatz ist ne gute Idee, zumal ich da das Relais eventuell gleich mitbekomme. Muss mal fragen, welcher Schrottplatz einen rumstehen hat.

      Und ja, der Vorbesitzer hat einiges an der Karre geändert, schwer, das alles zurückzuverfolgen.

      Mal schauen. Danke auf jeden Fall..
    • Also das mit den Fenstern muss ich probieren, und Schiebedach hat der nicht.

      Es ist ja eigentlich nicht mein Auto, es gehört meiner Freundin, ich bastel halt nur dran rum. War ein Spontankauf von Ihr und nunja, jetzt hab ich quasi die Arbeit mit den Kinderkrankheiten.

      Viele Sachen habe ich da ja schon behoben, kompletten Birnenaustausch im Innenraum, Boxen neu verkabelt (waren teilweise überhaupt nicht angeschlossen), ein Türschloss komplett umgebaut (Tür ging nicht mehr auf) und so weiter.

      Im Grunde hat das Auto extrem viele kleine Fehler, und "passive" Dinge funktionieren nicht richtig. Aber dadurch kann man halt auch viel über das Innenleben dieser Maschine rausfinden.

      Nunja, zurück zum Thema. Ich schaue morgen mal, ob das mit den Fenstern eventuell ne Variante ist. Falls nicht, versuche ich mal, die Kabel zurückzuverfolgen. Gefühlt sind die um einiges dünner als die Standardkabel im Auto, also kann es nicht viele Varianten geben, wo die dran sind... ich muss es nur finden...
    • So, nachdem wir jetzt mal in einer Kia-Werkstatt waren, haben sich einige Dinge herausgestellt.

      Die Frontscheibe war undicht. Daher ist Wasser in die Elektronik auf der Fahrerseite reingekommen und hat dort das ICM-Relais zerstört. Werkstatt hat das getauscht, allerdings haben Sie am Telefon gesagt, dass die ZV trotzdem nicht geht, weil der Vorbesitzer irgendetwas gelötet hat, was man nicht mehr rückgängig machen kann. Die Aussage des Werkstattleiters war sozusagen, dass man sich an die nicht funktionierende ZV gewöhnen sollte (?!). Allerdings hat er mit meiner Freundin gesprochen, daher weiss ich noch nicht 100% was da ist.

      Meine Frage im vorab, vielleicht stimmt mir da jemand zu: Ich denke, dass der Vorbesitzer da wohl auch am ZV-Modul, also da wo dieser Warngong drinhängt, herumgespielt hat. Wenn dem wirklich so sein sollte, kann man dies einfach auswechseln, wenn man ein anderes hat, oder muss dass Ersatzmodul dann erst irgendwie angepasst werden? Vielleicht gibt es ja solche Module nicht mehr als Neuteile, weswegen die Werkstatt die Hände hebt und aufgibt...