Klingeltöne ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingeltöne ändern

      Hier stelle ich Euch die Möglichkeit vor, die vorhandenen Klingeltöne zu ändern.

      Dazu muss man sich Zugriff auf das Dateisystem mit Hilfe der explore.guid verschaffen.
      Das habe ich hier schonmal beschrieben.

      Dann benötigt man noch einen Klingelton. Das Lied kann bei YouTube heruntergeladen werdern. Ich verwende dazu das Programm AtubeCatcher. Es kann aber auch jedes andere Programm verwendet werden.
      Dieses Video muss natürlich noch konvertiert werden, da wir ja nur die Tonspur benötigen. Ausserdem sollte der neue Klingelton nicht länger als 30-40 Sekunden sein. Die Dateigröße des fertigen Klingeltons darf eine Dateigröße von 1,26 MB nicht überschreiten.
      Ist er größer, wird er vom System später nicht erkannt und nicht abgespielt.

      Um den Song zu trimmen wird das Programm AUDACITY verwendet.
      AUDACITY hat allerdings einen Bug und speichert nicht mit 16 Bit Samplerate sondern immer 32 Bit wodurch der Klingelton nicht in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt wird :(
      Trimmt also den Titel und speichert ihn als WAV mit 32 Bit.

      Zur Konvertierung verwenden wir AVS Audio Converter mit folgenden Kovertierungswerten:
      Ausgabeformat ist WAV
      Codec: PCM
      Sample Rate: 11025 Hz
      Channels: 1/0 - mono
      Sample Size: 16 bit
      Dann auf die Schaltfläche "convert" klicken.

      Zum Abschluss bennenen wir die erstellte Datei noch nach .pcm um.
      Hinweis: Das Navi unterstüzt maximal 5 Klingeltöne. Dabei heißt der erste immer phonering.pcm, der zweite KMC_2.pcm, der dritte KCM_3 usw.

      Haben wir die Klingeltöne erstellt, so kopieren wir diese auf den USB-Stick und von dort aus im Auto in das Verzeichnis MMCStorage / STORAGE / system / WAV
      Die vorhandenen Dateien werden überschrieben (Sicherheitskopie machen!!)

      Um aus dem System wieder heraus zu kommen, solltet ihr auf den Stick noch die Datei RESET.EXE kopieren (siehe Anhang). Mit einem Doppelklick kann dann das System zurückgesetzt werden.

      Viel Spaß damit
      Dateien
      • RESET.exe.zip

        (997 Byte, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • furchtbare Klingeltöne

      Hallo!

      Ich habe einen Ceed SW JD (12/2015) mit großem Navi. Es gibt dort 5 vorgegebene Anrufklingeltöne, welche alle so schrecklich sind, dass ich mir jedes mal wünsche, dass mich keiner anruft während ich fahre [Blockierte Grafik: http://www.kiacommunity.de/images/smilies/emojione/1f609.png] ...warum KIA hier keinen ganz normalen Klingelton vorgibt sondern nur ganz komische Symphonien ist mir ein Rätsel.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, den vom Telefon verwendeten Anrufton "durchzuschleusen" oder einen anderen Klingelton irgendwie "hochzuladen"?

      Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!

      Vielen Dank!

      /edit Bandit: in bestehendes Thema verschoben...