Wegfahrsperre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegfahrsperre

      Hallo,

      bei meinem Sorento gibt es ein wesentliches Problem, nämlich dass das FZ ab und an nicht startet. Laut Werkstatt liegt es an der Wegfahsperre (WFS) und es wurden laut Werkstatt auch schon alle relevanten Teile getauscht. Erfolg null. Immer wieder in unregelmäßigen Abständen tritt das Problem auf. Ich und auch die Werkstätten (2) sind mit unserem Latein am Ende. Ich benötige dringend Hilfe - Nerv, Nerv! Beim FZ handelt es sich um einen Sorento 2,5 CRDi 170 PS Automatik.

      Gruß Pirschgang
    • Eine Fehleranalyse aus der Ferne ist auch nicht infacher...

      Werden Fehler im Fehlerspeicher abgelegt? Sind Leitungen, Steckverbindungen etc intensiv geprüft worden und als Fehlerquelle auszuschließen? Ist der Status der Schlüssel in Ordnung?

      Was wurde durch die Werkstätten unternommen, um Fehler zu finden, da bedarf es schon einer ausführlicheren Beschreibung...
    • Hi Bandit,
      danke für die schnelle Antwort.Es wurden beim auslesen der Daten verschiedene Fehler angezeigt,welche aber alle nicht zuzuordnen waren.Z.B.kam nach mehrmaligen anlernen der Schlüssel (auch ein ganz neuer dabei) der Satz"falscher Schlüssel" usw..Es wurde die Lenkradschleife,die Schlüssel und das Weggfahrsperrensteuergerät getauscht.Auch die Kontakte wurden überprüft.Immer wieder-nichts! Der Fehler bleibt.Das ganze zieht sich jetzt schon ein ganzes Jahr hin.
      Gruß Pirschgang