Moin Moin,
ich muss anscheinend die Bremsbeläge hinten erneuern und daher natürlich auch den Kolben zurückstellen. Hab eben die Scheiben kontrolliert und dabei den Sattel abgenommen und gesehen, dass es Schraubkolben sind (Wen wundert es mit der Feststellbremse ...) - Nun hat der Kolben 4 Nuten für das Drehen - ich kenne bisher nur solche mit 2 Nuten (VW z.B.) - muss ich da bedenken haben, wenn ich das Ding mit einem 2-Bolzen Rücksteller zurückdrehe oder sollte ich mir nochmal einen passenden zulegen? Erfahrungen?
Und als Ergänzung: Wo kann man denn an dem Zug der Feststellbremse diese justieren? Bin ich blind? Ich habe nämlich das Gefühl, die schleift hinten etwas und daher sind die Beläge schneller runter!?
ich muss anscheinend die Bremsbeläge hinten erneuern und daher natürlich auch den Kolben zurückstellen. Hab eben die Scheiben kontrolliert und dabei den Sattel abgenommen und gesehen, dass es Schraubkolben sind (Wen wundert es mit der Feststellbremse ...) - Nun hat der Kolben 4 Nuten für das Drehen - ich kenne bisher nur solche mit 2 Nuten (VW z.B.) - muss ich da bedenken haben, wenn ich das Ding mit einem 2-Bolzen Rücksteller zurückdrehe oder sollte ich mir nochmal einen passenden zulegen? Erfahrungen?
Und als Ergänzung: Wo kann man denn an dem Zug der Feststellbremse diese justieren? Bin ich blind? Ich habe nämlich das Gefühl, die schleift hinten etwas und daher sind die Beläge schneller runter!?