Endstufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Venga Freunde.

      Hat einer von Euch schon die Helix Endstufe 280 Watt - 8-Kanal Endstufe (Artikel Nr. KYN6AK49) im Venga verbaut?

      Wo kommt die Endstufe hin? :noahnung: und ich möchte meine Lautsprecher, die im Venga verbaut sind, behalten. Hat jemand Erfahrungen sammeln können? :whistling:

      Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar. *ah*
      Kia Venga CRDI 1,6 ISG Dream Team 15 neues Modell 128 PS vom 01.02.2016
    • Hallo Leute

      ich habe die Helix Endstufe einbauen lassen. Klang ist gut, aber wenn ich sagen wir mal voll aufdrehen will, gehen die Lautsprecher aus.

      Liegt das daran, dass ich zu schwache Lautsprecher habe? :noahnung: und den Zusatz-Bass habe ich nicht eingebaut. Muss ich den haben??? :noahnung: Soviel Bass brauche ich nicht mehr, ich bin ja keine 20 mehr. Aber meine verlobte steht halt auf Bass :motz:

      Kann mir jemand sagen, was ich für stärkere Lautsprecher einbauen soll, die auch in den Türen passen. Ich denke, dass ich die Hochtöner nicht ersetzen brauche oder??? :noahnung:

      Danke für eure Hilfe. :D
      Kia Venga CRDI 1,6 ISG Dream Team 15 neues Modell 128 PS vom 01.02.2016
    • Wer hat den Helix eingebaut? Hört sich nach deiner Werkstatt an (a la auspacken, anstöpseln, fertig).

      Wenn sich die Lautsprecher abschalten würden, machen sie das genau 1x (und sind dann hin). Die Endstufe wird wohl eine Überlastsicherung haben, die entsprechend auslöst (möglicherweise weil die Ausgänge vom Sub mit angesteuert werden), entweder man regelt die Endstufe in ihrer Leistung herunter oder schaltet die Sub-Ansteuerung ab.

      Such dir doch mal einfach einen Car-Hifi-Spezi in deiner Ecke und lass dich ordentlich beraten, die finden garantiert etwas zu deinen Anforderungen und deinem Budget, den Einbau können die schließlich auch umsetzen.

      PS: und unterlass bitte die permantente "FETT"-Schreibung...
    • Den Verstärker kann man nirgendwo einstellen, ist alles vorgegeben. Der Verstärker schaltet sich ab, weil die Boxen zu schwach sind.

      Hat denn keiner hier Ideen, was ich für Lautsprecher einbauen könnte.

      Danke für die Antworten.
      Kia Venga CRDI 1,6 ISG Dream Team 15 neues Modell 128 PS vom 01.02.2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Moin....

      es gibt viele Lautsprecher die man einbauen kann, hängt halt auch vom Preis ab. Mein Tip, nehme erstmal die Türverkleidung ab und schau nach welcher Durchmesser benötigt wird ( Vermute mal 16 cm ) dann kommt halt noch die Frage, extra Hochtöner mit drin? Vermutlich sind die im Amaturenbrett, daher sollte man die auch gleich mit tauschen, daher wird die AUswahl dann schon etwas geringer, da auch der Hochtöner passen muss. Der Tip mit dem Fachhandel ist daher gar nicht so schlecht.
      Kombo Syteme fangen bei ca 100 Euro an und sind nach oben mehr oder weniger offen.

      Gruß
      Axel
    • Danke LordofCarni

      Ja es sind 16 cm. ich habe Mit einer Fachwerkstad bei uns in Lingen Tel. ich fahre mal da vorbei und las mich mal beraten.

      Der muss auch die Endstufe mal sehen.

      Ihr habt schon Recht so ein Fachhandel ist schon besser Die haben dann eine Auswahl und er kann mich Beraten.

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß von Peterfro.
      Kia Venga CRDI 1,6 ISG Dream Team 15 neues Modell 128 PS vom 01.02.2016
    • Wobei das ganze schon ziemlich merkwürdig ist, dass alles ausgeht, wenn Du voll aufdrehen willst.
      Zum einen müsste Dir schon vorher echt das Gehör weh tun (das wird ja schon ohne Endstufe verdammt laut) und zum anderen sollte das ganze dann dermaßen verzerren, dass es eh nicht klingt...
      Überlastet dürfte die Endstufe auch nicht sein, denn normalerweise kann man zu den Serienlautsprechern ja noch einen Subwoofer anschliessen und das funktioniert auch prima.
      Entweder ist die Stufe defekt oder wurde falsch eingebaut.
      Ist die Endstufe denn auch für Dein Fahrzeug programmiert?
      Die müssen nämlich beim Kia Händler noch programmiert werden auf den jeweiligen Fahrzeugtyp.
      Da gibt es unterschiedliche Setups.
      Wo hast Du die Endstufe denn einbauen lassen?
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/650651.png]

      Kia Ceed SW Spirit 1.6 CRDI Autom. Bj 2014, Kurzstabantenne,Isoamp 4D, Mac Audio StarX 2.16, Mac Audio Micro XL 4000, Mac Audio Micro XL 1000, Bull Audio ESW-12,Eton F12-800BR,Original LG Navi inkl. Hi/Lo.