Kunststoff Sitzverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kunststoff Sitzverkleidung

      Hallo Leute, ich wollte mal durch die Runde fragen, wer schon alles defekte an der Sitzverkleidung der Vordersitze hatte oder hat.

      Der Hintergrund ist der, dass ich einen defekt (Lose Verkleidung) festgestellt habe. Beim genaueren hin sehen habe ich bemerkt, dass die haltenase an der Verkleidung abgebrochen ist.

      Dies habe ich denn meinem Freundlichen gezeigt und hat es an Kia weitergeleitet. Mit dem Ergebnis, dass Kia sagt, das ich wohl mit dem Fuß beim aussteigen hängen geblieben wäre. Dies ist jedoch nicht der Fall.

      Ich glaube vielmehr, dass es wieder ein Beispiel von mangelnder Qualität oder fehlkonstruktion ist.

      Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

      BTW.... Wer hat auch defekte an den Türdichtungen an der Karrosserie vorne?
    • Hallo zusammen,

      ist bei meiner Armauflage an der Fahrertür das gleiche, seit Anfang an knackst es immer wieder. Nach sechs Monaten zum KIA Händler und bei Kia eine Garantiefall gestellt. Antwort: Selbstverschulden durch äußere Einwirkung. Von aussen am Kunstleder keine Schramme nichts, und drunter bricht das Plastik durch und der Kinder war es selber. Wie ich langsam merke, versucht Kia Qualitätsprobleme den Kunden aufzubinden.
      Und das mit großer Werbung 7 Jahre Garantie. Dann Lieber ein deutsches Auto als nächstes mit 5 Jahren Garantie. Dann bleibt das Geld in Deutschland und nicht im Ausland :) :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Mal davon abgesehen das ich das Verhalten von Kia durchaus nicht im Sinne von Kundenbindung sehe (wobei andere Hersteller nicht besser agieren)... aber der Rest mit deutschem Auto und Geld bleibt in Deutschland :D

      Wenn ich sehe was so in einem Golf oder einer A-Klasse verbaut ist.. bezweifel ich das viel von dem Geld in Deutschland bleibt.

      Bitte dein Autohaus doch mal bei Kia einen Kulanzantrag zu stellen oder wende dich über FB an Kia. Eigentlich habe ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht, oftmals liegt es einfach am Händler oder auch am Auftreten des Kunden.
    • Langsam ärgere ich mich auch sehr über meinen Sporty Wagon BJ 2013. Bereits nach kurzer Zeit fiel an der hinteren Nummernschildbeleuchtung die erste Lampe mit Inhalt raus und baumelte lose rum. Jetzt auch die zweite. Und am Beifahrersitz stand plötzlich auch die gesamte Plastikhalterung unten an der rechten Seite ab und die Haltenasen lagen auf dem Boden. Ohne Berührung müssen sie gebrochen sein. Ich glaube, daran erkennt man, warum ein Kia doch um Einiges günstiger ist. Irgendwo her muss der Preis ja kommen. Ich werde jetzt auch versuchen, endlich die Geschichte über Garantie laufen zu lassen, denke aber, darauf lassen sie sich nicht ein. :cursing:
    • Hallo zusammen,

      ich habe vor ca. 1,5 Jahren den inneren Teil des Fahrersitzes aus Kulanz repariert bekommen, beim Händler. Damals habe ich schon einen ersten Eindruck von der miesen Qualität bekommen. Ich bin 1,90 groß und bei 93 kg denke ich, ein Sitz sollte noch länger halten (nach knappen 40 tkm).

      Heute noch mal bei Kia, sie haben keine Lust, das nochmal zu reparieren (sie erinnern sich nicht mehr daran und haben die vorige Reparatur nirgendwo schriftlich) und meinen, es soll mein Fehler sein wegen "falschen Ein- und Aussteigen". Auch wenn sie gleichzeitig zugeben, das passiert einmal pro 1000 Wagen und ich soll Pech haben (was für eine dumme Ausrede ist das?). Mensch, ist das Service bei dieser Leute richtig schlecht! Ich werde es per Mail direkt mit dem Kundenservice versuchen und dann evtl auch in Facebook -oder umgekehrt. Im schlimmsten Fall mit Anwalt, denn ich denke, wenn man ein Auto kauft und die 7-jährige Garantie so geworben wurde, erwartet man, dass die Materialien nach 3 Jahren nicht zweimal kaputt gehen.
    • Moin.....

      tja und dann sollte man sich auch mal die Garantiebedingungen genau durchlesen, da steht eigentlich alles drin, wenn ich mich nicht ganz täusche steht da auch was wegen der Sitzbezüge, die sind doch von nden 7 Jahren ausgenommen, waren das nicht nur 3 Jahre. Achso bei meinem alten Ceed haben die Sitzbezüge ohne Probleme 8 Jahre gehalten und ich bin unwesentlich Größer als du und geringfühgig schwerer....

      Manchmal liegt es doch an der Kleidung oder am Sitzverhalten.

      Ach du hast Autobild vergessen, die setzen sich ja auch gerne mal für Kunden ein.

      Gruß
      Axel