Fensterheberschalter defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,

      Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann.

      Ich habe einen Sportage v. 6/2001 3 -Türer. Der elektrische Fensterheber vorn links ist defekt und es ist ein Riesendrama, diesen Fensterheber nachzubekommen. Für den 5 Türer findet man überall welche, nur vom 3-Türer keinen, zumindest ich nicht.

      Ist der Fensterheber aus dem 5 -Türer denn ein anderer? Weiss das jemand?

      Gruss
      Arielle
    • So wie sich das anhörte, funktionierte der Motor noch. Mein Mann meint, dass der Zug gerissen ist.

      Ich würde ja einen kompletten Fensterheber nehmen, wenn ich denn einen finden würde. Was mich halt irritiert, warum man für den 5-Türen tausende bekommt. Daher die Frage, ob der auch in den 3-Türer passt. Wenn das nämlich so wäre, wäre mein Problem gelöst. Bis jetzt konnte mir aber niemand eine Antwort darauf geben.
    • Fensterheberschalter defekt?

      Hallo,ich habe ein Problem mit den Fensterhebern.Vorne links geht nur abwärts,hinten links funktioniert,die rechte Seite geht gar nicht.Ich habe den linken Schalter ausgebaut und vorne links mit externen Strom,ohne die Schalter,getestet,da fährt er hoch und runter,mit Schalter nur runter.Ich wollte schon einen neuen Schalter einbauen,aber ich kann keine finden.Es gibt nur welche für den JE.Kann mir jemand helfen?
      Viele Grüße aus Vorpommern Andreas
    • vielleicht hilft es ja auch beim Sporty - kommt ja auch aus dem Hyundai Konzern, wie unser Galloper. Die Schalter so weit wie möglich zerlegen und dann gründlich mit Druckluft ausblasen. Hat zumindest schon einiger EFH-Schalter am Galloper gerettet. Aber wohl wirklich nur mit Pressluft, denn alle anderen Versuche blieben erfolglos und die Teile kosten richtig Geld - ist also auf jeden Fall einen Versuch wert ... ;)
    • wie gesagt, masse Problem am ersten sportage, haben manchen schon zur weißgluht gebracht :motz: alles außeinander schrauben sauber machen kontack oder kupferspray spray und alles wieder zusammen und du müßtest wieder zwei Jahre ruhe haben.
      Gruß Sporty mit dem Sori


      -Sportage fahren ist immer ein Abenteuer! Und Sori fahren Erstrecht-

      Errinnerung Sporty´s Erzi06
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4905138.jpg] der kleine pro