Dellen in Leiste mit Kia Emblem an Heckklappe (Heckklappenleiste)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dellen in Leiste mit Kia Emblem an Heckklappe (Heckklappenleiste)

      An alle Kia Ceed Sw jd Fahrer,

      ich habe bei meinem Kia Ceed Sw Jd auf der Leiste an der Heckklappe wo das Kia Emblem angebracht ist 4 Dellen in gleichen Abständen.
      Die Dellen haben keine Kratzer oder ähnliches. Die Vermutung hier ist, das dass Plastik der Leiste zu weich ist und an den Befestigungspunkten die Dellen zieht.
      Dies habe ich habe ich jetzt schon bei 3 Fahrzeugen gesehen.

      Falls ihr dies ebenfalls beobachten konntet, würde ich mich über ein Post freuen, um Kia damit aufmerksam machen zu können.

      Bild folgt...

      Vielen Dank
      :super:
      KIA Optima SW Gt-Line Black|Pano|Technik|DCT|Sitzpaket
      KIA Ceed JD SW Brown Platinum 1.6 Benzin (2016) | Volle Hütte
    • Guten Morgen,

      vielen Dank Oliver für deinen Post.

      hier noch ein paar Bilder, sind mit dem Handy gemacht, deshalb ist die Qualität nicht so doll. Ich hoffe man kann das trotzdem erkennen. Ich versuche noch besserer Bilder zu machen.

      IMG_3050.JPGIMG_3050_.jpgIMG_3053.JPGIMG_3053_.jpg
      KIA Optima SW Gt-Line Black|Pano|Technik|DCT|Sitzpaket
      KIA Ceed JD SW Brown Platinum 1.6 Benzin (2016) | Volle Hütte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Eben nochmals geschaut: nichts zu erkennen. Meiner ist weiß und im Moment nicht gerade sauber, aber ich habe eine dunkle Kante als Spiegelung in der von dir benannten Partie über den Lack laufen lassen. Es scheint, daß deiner andere Rückleuchten hat. Meiner hat LED und die laufen nach innen iregndwie spitzer zu als auf deinen Fotos zu sehen. Merkwürdig....
    • Hallo,

      unserer hat ein paar Dellen auf dem Spoiler oben, wahrscheinlich an den Stellen wo er am Kofferraum befestigt wurde.

      Stört mich auch, lässt sich aber vermutlich nix dran ändern...

      Schöne Grüße
      Max
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • xstream99 schrieb:

      unserer hat ein paar Dellen auf dem Spoiler oben, wahrscheinlich an den Stellen wo er am Kofferraum befestigt wurde.

      Ist halt nur noch Kunststoff und kein Blech mehr, wie beim ED. (Aus diesem Grund gibt`s beim JD übrigens auch keine Fahrradträger für die Heckklappe mehr.)
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Hallo Max,

      Die Dellen würde ich bei deinem ansässigen Kia Händler ansprechen.
      Das habe ich eben auch gemacht, mein Händler hat nun schon das 4 Fahrzeug mit den Dellen.
      Und da es sich hier wohl um Materialermüdung handelt, wird gerade von Kia geprüft ob das eine größere Sache wird.
      So wie auch es auch bei den Frontscheinwerfern war / ist.
      KIA Optima SW Gt-Line Black|Pano|Technik|DCT|Sitzpaket
      KIA Ceed JD SW Brown Platinum 1.6 Benzin (2016) | Volle Hütte
    • xstream99 schrieb:

      unserer hat ein paar Dellen auf dem Spoiler oben, wahrscheinlich an den Stellen wo er am Kofferraum befestigt wurde.

      Zu fest angezogen ist Mist, so aber auch:
      Hatte am Wochenende urplötzlich ein deutliches Geklapper aus dem Heckbereich. Beim Öffnen der Heckklappe machte sich dann eine der schwarzen Hutmuttern "auf die Flucht", die oben den Dachkantenspoiler am Blech befestigen. War wohl einfach abgefallen und im Spalt zwischen Heckklappe und Rahmen herumgesprungen. Eine zweite Mutter war auch nur noch handfest. Man sollte also vielleicht bei Gelegenheit auch mal diese unscheinbaren Schrauben überprüfen.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Wie krass! Bin durch Zufall auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich hab die gleichen Dellen an der gleichen Stelle in meinem Ceed SW (9/2013). Die sind mir vor ca. 3 Monaten aufgefallen. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie das denn passiert ist. Da werde ich doch gleich mal beim freundlichen nachfragen!
    • HILFE!

      Kann mir irgendjemand einen Händler nennen, bei dem die Reparatur dieser Leiste auf Garantie gemacht wurde? Mein Händler will die Reparatur nicht durchfüren da lt. Kia keine technischen Informationen vorliegen. Der Händler kann mir nicht garantieren, dass er von KIA das Geld zurückerhält. Ich bin stinksauer, weil auch lt. Händler eindeutig ein Materialproblem vorliegt und rät mir, ne Mail an KIA zu schreiben. Das kann doch alles nicht wahr sein!
    • Habe die gleichen Dellen. Links und rechts. Sind mir vor 1 Woche aufgefallen. Werkstatt meinte zuerst das kommt vom Nachdrücken des Kofferraumdeckels. Jetzt weiß ich das das nicht so ist. Habe vermehrt die Augen offen gehalten und bereits 2 weitere Fahrzeuge gesehen mit denselben Dellen an den gleichen Stellen. Dachte dann das gehört vielleicht so. Habe das Problem gegoogelt und bin auf diese Seite gekommen. Recht herzlichen Dank. :)
    • Hi,

      Wie ich dieses Forum hasse :D :D
      Jetzt hab ich auch gerade bei meinen 9/2012 ceed sw Spirit Ausstattung mit LED heckleuchte geschaut und was sehe ich da ?

      auch mein Ceed hat die gleichen Dellen

      Jetzt wo ich es weiß seh ich diese immer ;(

      Hoffe da gibt es irgend ein Einsehen bei Kia und da wird was behoben.

      Grüße
      Andi
    • Hab 5 Monate kämpfen müssen, damit der Mist an meinem Ceed auf Garantie behoben wurde. Hab mir auch das ausgebaute Plastikteil angesehen. Dellen genau an den Stellen, wo diese Plastikclips das Teil halten. Und das Lustige...nach dem Ausbau waren die Dellen weg. Hätten die nur die Clips getauscht, hätte das vermutlich auch gereicht.

      Also nicht aufgeben...habe auch 3x den Kia-Kundenservice angeschrieben bis es endlich gemacht wurde!